hallo leute
will in naher zukunft für einen bekannten einen internet-pc konfigurieren
ist nur 1 pc in einem wirtshaus
der pc sollte aber auch für den privatgebrauch des besitzers zur verfügung stehen
natürlich sollten die user stark eingeschränkte rechte haben(keine systemsteuerung, regedit,installationen..etc)
manche haben mir zu einem gastaccount geraten für den öffentlichen internetzugang...andere nicht..
hat vielleicht irgendwer schon einmal sowas gemacht und könnte mir tips oder anleitungen zukommen lassen??
danke im voraus für eure bemühungen
gruss günter
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
warum XP, gerade für sowas ist knoppix optimal geeignet (und jede andere live-cd)
du meinst,für den internetzugang knoppix und für die besitzer(privat) xp??
glaube aber,dass bei knoppix mit spielen nicht so weit her ist..
und wie schauts mit der geschwindigkeit von cd aus??
die fangen doch schon zu murren an,wenn die 2 sec auf eine seite warten müssen...:-))
abgesehen davon,wie sichere ich auf knoppix die internetverbindung?? oder andere relevante einstellungen??
gibts da ein howto?
XP privat und knoppix für die Gäste. genau.
Spielen sollen die da ja nicht soweit ich verstanden habe. Was meinst du mit sicherung der internetverbindung? Geht die nicht übers LAN? Schnell genug starten die Applikationen eigentlich schon (am besten selbst ausprobieren).
Andere relevante infos die du noch nicht rübergebracht hast?
es gibt einfachere lösungen als knoppix:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/61213
;-)
Vielleicht solltest du dir dieses Tool mal ansehen: Klick.
Gruß
hmmm..danke für die nützlichen links und anregungen..
bezüglich absicherung der internetverbindung...der pc hängt direkt an telekabel dran.lan in dem sinne hab ich keines(ausser das lan von telekabel..da bin ich natürlich drin)
gruss günter