Hallo,
habe meinen alten Rechner ausgepackt und mußte beim Anmelden feststellen, dass ich nicht mehr auf das Kennwort komme.
Kann mir jemand ne elegante MEthode nennen das Ding zu knacken?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
neuinstallation.
knacken ist hier nicht - und wenn du google nicht bedienen kannst, bleibt nur der oben genannte weg.
;-)
richtig so! hinweise wie man ein system knackt gehören nicht hierher. google weiss alles ...
Es gibt dafür höchst offiziele Anleitungen (soviel ich weiß, hat selbst MS so eine irgendwo stehen), und außerdem gibt es vollkommen legale Programm dafür!
Aber nicht schlimm!
na dann erzähl doch mal wie man DEIN system knackt. wenn das höchst offiziell irgendwo steht sollte das doch kein problem sein. denk dran, die leser knacken dein system. nicht schlimm für dich. kontonummer und bank mitsamt tans aber nicht löschen vorher!! das wäre gemein!!!
firewall?? keinerlei hindernis wenn man vor der kiste sitzt. pass auf das sich da niemand hinsetzt.
legale programme gibt es nur für menschen die wissen was sie damit tun, und nur solange es legal ist.
Oh man, du bist langweilig! Ich habe weder meine PIN, noch meine TANs auf meinem PC gespeichert!!!
Firewall braucher ich nicht, hab nen Router!!!
Dieses Programm, was ich oben verlinkt habe ist legal!!!
Selbst mit deiner poppeligen WinXP-CD kannst du das PW zurücksetzten!!!
Du kannst gerne mal versuchen, mich sbzuschießen! Mein IP ist noch die 127.0.0.1!!!
Bis spätestens 01.00Uhr hast du Zeit, mich zu bewsuchen!!!
Ach so, vergessen:
Solange du keine Verschlüsselung aktiviert hast, steht dein System mit jeder Knoppix, BartPE und sonstigen BOOT-CDs offen wie ein Scheunentor!!!
versuch mal den abgesicherten Modus, da müßte ein eigenes Admin-Konto auftauchen.
Zum einen Versuch es mal mit dem Tool "CIA-Agent" von www.datapol.de.
Zum anderen stand vor kurzem eine Möglichkeit in einer c´t, such doch mal bei denen!
Sorry, ist was schief gegangen!
www.datapol.de
Habe mal direkt auf das Programm verlinkt, auch damit die gebrühte Krabbe was zum lesen hat! ;-)
knacken ist langweilig, dafür gibt es noch andere programme. kleines linux auf diskette reicht zum passwort neu setzen. unkompliziert und kostenlos. für geld ist alles zu haben.
oder man nimmt ein programm das das passwort knackt, ist ne reine frage der zeit bis man es raushat. bei guten passworten wochen oder monate.
richtig interessant ist wie man ein system schützt gegen jemand der davor sitz.
kryptisches passwort mit 16 oder mehr stellen
im bios bootreihenfolge verändern
bios zugang mit sicherem passwort schützen
rechner mechanisch abschliessen
Für die meisten BIOSe gibt es Masterpasswörter.
Manchmal reicht es auch, die Batterie zu ziehen!
Rechner mechanisch abschließen? Na ja, wohl eher Rechner mechanisch unter Verschluß nehmen, sprich also in einen (zb. ) Panzerschrank packen.
Vom Passwort neu setzen rede ich doch die ganze Zeit, das kannst du schon mit deiner WinXP-CD! Da könntest du auch folgendes Problem einfach umgehen: Das Kennwort muss aus mindestens 18770 Zeichen...
xp-passwortsicherheit erhöhen?
start - ausführen - syskey ...enter.
;-)