Hallo Leute,
ich habe gestern meinen Rechner plattgemacht und mein WinXP neu aufgespielt. Irgendwie aber kommt mir die Möhre langsam vor. AMD 3200, 1GB Ram, 6800 GT.
Ich dachte mir mal so, obwohl ich keine Ahnung von den ganzen Prozessen habe, ich schaue mal in den Taskmanager. Und siehe da,... die csrss.exe nimmt mir andauernd 15-20 Prozent meiner Leistung. Alle 10-15 Sekunden nimmt Sie meinen Leerlauf ca. 15-20 Prozent.
Weiss jemand wofür die exe gut ist ?? kann ich Die einfach löschen ??
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
so,... wir immer besser. Jetzt habe ich versucht diesen Prozess zu beenden. XP sagt mir aber, dass er diesen kritischen Systhemprozess nicht beenden kann !! Verdammt !! Und nu ??
hi,
schaue mal hier nach
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/csrss.exe.html
jo, alles klar. Habe gerade meine T-online Software runtergeschmissen und neu installiert. Das Icon hat jetzt eine "ink" Endung. Mein Ping ist auch runter aber die exe hat aufgehört zu spinnen.....
Irgendetwas stimmt doch da nicht. Norton hat auch nichts gefunden...
Die crss.exe wird wahrscheinlich mit dem Norton-Krempel zu tun haben.
Ich sitze grad an meinem alten K6, der Rechner hat so ´ne 90-Tages-Version von Norton installiert.
Auf meinem Hauptrechner läuft Bitdefender, die .exe heißt dort aber csrss - hmm.
cu _Quax
Also, wie heißt es auf dieser Seite:
Csrss.exe
* Kontext: SYSTEM, kann nicht mit dem Task-Manager beendet werden.
* Es handelt sich hierbei um den Teil des Win32-Subsystems, der für den Benutzermodus zuständig ist. ("Win32.sys" dagegen ist der Teil, der zum Kernelmodus gehört.) "Csrss" steht für Client/Server Run-Time Subsystem (Client-/Server-Laufzeitsubsystem) und ist ein essentielles Subsystem, das immer ausgeführt werden muss. "Csrss" ist für Konsolenfenster, das Erstellen und Löschen von Threads und bestimmte Teile der virtuellen 16-Bit-MS-DOS-Umgebung zuständig.