Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wo befindet sich die "MicrosoftWord.exe"-Datei ?

alphonz poetes / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann auf meinem Rechner nicht herausfinden, wo sich die o.g. Datei befindet. Im Startmenü erhalte ich z.B.: bei "Word" - rechtsklick - "Eigenschaften" als Ziel der Verknüpfung nur "Microsoft Word 2002", aber keinen wirklichen Pfad !

Danke für Aufklärung

alphonz poetes

apollo4 alphonz poetes „Wo befindet sich die "MicrosoftWord.exe"-Datei ?“
Optionen

Hi

Die .exe datei befindet sich im c:/Dokumente und Einstellung/All User/Startmenü/Programme/Microsoft Office.

Gruß
apollo4

Soulmann63 alphonz poetes „Wo befindet sich die "MicrosoftWord.exe"-Datei ?“
Optionen

Falls Du nicht nur die Verknüpfung suchst findet sich die Datei – bei einer Installation auf LW C:\ unter C:\Programme\MicrosoftOffice\Office dort nun ist es die Winword.Exe

GarfTermy alphonz poetes „Wo befindet sich die "MicrosoftWord.exe"-Datei ?“
Optionen

wie sucht man eine datei?

start - suchen - nach dateien und ordnern ...klick... namen eingeben.... klick

;-)

Camino GarfTermy „wie sucht man eine datei? start - suchen - nach dateien und ordnern ...klick......“
Optionen

Und wie sucht man nach einer Datei, deren Name man nicht weiß? Er fragte ja nach einer MicrosoftWord.exe. Da es die nicht gibt, wird er mit deiner Methode wohl kaum Erfolg haben.

GarfTermy Camino „Und wie sucht man nach einer Datei, deren Name man nicht weiß? Er fragte ja...“
Optionen

"...Da es die nicht gibt, wird er mit deiner Methode wohl kaum Erfolg haben. ..."

doch... suche mit platzhaltern:

*word*.exe

;-)

Camino GarfTermy „ ...Da es die nicht gibt, wird er mit deiner Methode wohl kaum Erfolg haben. ......“
Optionen

Richtig. Aber warum hast du ihm das nicht sofort mitgeteilt?

GarfTermy Camino „Richtig. Aber warum hast du ihm das nicht sofort mitgeteilt?“
Optionen

"...Richtig. Aber warum hast du ihm das nicht sofort mitgeteilt? ..."

was hindert den fragesteller die windowshilfe mit F1 aufzurufen? was hindert ihn daran sich weitere details selbst zu ERARBEITEN?

;-)

Camino GarfTermy „ ...Richtig. Aber warum hast du ihm das nicht sofort mitgeteilt? ... was hindert...“
Optionen

Ja, okay, das ist ein Argument. Aber damit führst du dein erstes Posting hier in diesem Thread ad absurdum.

alphonz poetes Nachtrag zu: „Wo befindet sich die "MicrosoftWord.exe"-Datei ?“
Optionen

Vielen Dank !!! Ihr habt mir sehr geholfen. Wäre nicht drauf gekommen, daß die winword.exe die richtige Datei ist.

Grüße

alphonz

P.S.: