Hallo Leute,
habe Windows XP mit SP2 installiert. Kann auch nicht genau sagen ob das Problem mit dem SP2 zusammenhängt. Also folgendes:
Ist WinXP hochgefahren und lege ich (ich nenns mal CD1) CD1 ein, so kann ich mir ohne Probleme den Inhalt von CD1 anzeigen lassen. Nehme ich die CD1 raus und lege CD2 ein und möchte mir wieder den Inhalt anzeigen lassen, so zeigt mir WinXP immernoch den Inhalt von CD1 an, obwohl die CD2 eingelegt ist.
Selbst wenn ich das Programm von CD2 starten möchte, macht er das nicht das für Windows immernoch die CD1 eingelegt ist.
Es hilft dann nur ein Neustart. Das Problem habe ich jedesmal.
An den Cd`s kanns nicht liegen da ich es schon mit etlichen probiert habe.
Wäre schön wenn jemand einen Tip dazu hätte.
Viele Grüße
RedBull
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
versuch mal Ansicht > Aktualisieren im explorer
mfg
chris
Autoplay einschalten bzw. die Wechselbenachrichtigung aktivieren. Oder wie, chrissv2 schon gesagt hat, aktualisieren hilft auch.
Das Problem ist bekannt. Leider kenne ich keine zufriedenstellende Lösung. Ich habe bei mir wegen den nervigen Fenstern und Nachfragen das Autoplay deaktiviert.
Lege ich eine CD ein, wird der Name der CD gelesen und leider nicht mehr aktualisiert. Wenn jetzt die CD gewechselt wird, dann sucht er beim anklicken, bzw. öffnen evtl. die Autostartprogramme (*.inf oder *.exe), die auf der CD vorhanden sind, die VORHER einglegt war.
Ich habe mir "angewöhnt" die Inhalte einfach über das Menü (rechter Mauklick auf das Icon) mittels "Öffnen..." anzeigen zu lassen.
Mal davon abgesehen, das so etwas in den seltensten Fällen gebraucht wird, da ich mit dem TotalCommander von Ghisler arbeite - da stellt sich das Problem nicht :-))
mfg luschess
Danke, soweit für eure Hilfe.
Also, ein Aktualliesieren bringt gar nichts. Er zeigt trotzdem den Inhalt der zuerst eingelegten CD an obwohl sich eine andere drin befindet. Ich kann auch noch in den Verzeichnissen der CD hin und her springen.
@luschess
Ich benutze im Normalfall auch nicht den Explorer sondern den WinCommander, der ist wohl ziemlich gleich wie der TotalCommander.
Aber auch hier ändert sich an dem ganzen Problem nichts. Der Inhalt der zuerst eingelegten CD wird immerwieder angezeigt.
@all
Bin noch für weitere Tips sehr dankbar.
Mfg
RedBull
Hallo,
habe dazu folgendes gefunden und wollte dir eh dasselbe empfehlen:
"Dann ist es ein Bug der schon bisher alle Windows Versionen durch läuft.
Meistens durch ein Brennprogramm.
1. Lade dir das Tool TuneUp Utilities 2004
- Auf TuneUpSystemControl
- Dann auf der Linken unter Verwaltung auf Laufwerke
- Registerkartei automatisches abspielen
- Unter Überwachung des Medienwechsels den Hacken in das Kästchen neben Cd Laufwerke auf Medienwechsel überwachen rein !
oder 2.
Unbedingt aufpassen, wenn das so nicht funzt, dann diese Werte wieder zurück schreiben!!
Starte RegEdit und gehe zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Update
(wenn es dort mehrere CurrentControlSet Odner gibt, dann bei allen)
Klicke im rechten Fenster auf "UpdateMode".
Lösche dort den Wert "01" und gebe dort den Wert "00" ein.
Nach einem Neustart sollte Dein Problem behoben sein. "
" Ist der Dienst 'Shellhardwareerkennung' gestartet?
Ich hatte ihn mal deaktiviert und dann die gleichen Erscheinungen."
------------------------------------------------------------------------------------
Bei mir ist zwar der dienst shellhardware erkennung deaktiviert, also bringt das wahrscheinlich nichts, aber tuneup bzw bestimmt auch andere tools könnne das automatisch überwachen.
Was ist mit CD Bremse, ist da nicht auch sowas dabei? , bzw an den einstellungen deines Cd Roms müsstest du allerdings autoplay oder ähnliches aktivieren können um diesen bug zu beheben.
am anfang nervst halt noch ein wenig, weil immer alles sofort aufgemacht wird, aber mit der zeit lässt das nach > zugriff erteilen > niemals ausführen etc kann man ja zusätzlich wählen.
habe da nur musik oder video als start der rest deaktiviert und wird erst bei doppelklick aufs laufwerk aktiv.
MFG