Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Winows XP Professional startet nicht mehr! HILFE!!!!

traibel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ein Freund hat mir heute seine PC gebracht der machte keinen muxer mehr. Er erklärte mir das er mit einem Bildbearbeitungsprogramm gearbeitet hat das schon mal drei Stunden brauchte um die Bilder zu bearbeiten und zu berechnen. Kein Wunder ist ein AMD 1400+ mit 128 MB Ram und einer Grafikkarte mit 64 MB. Aber egal er sagte dann beim Brennen auf eine DVD sei das System ausgegangen. Es war ein Netzteildefekt. Der PC steht in einem Schrank, das allein ist ja schon schlimm, aber auch noch neben der Heizung. :-( Also habe ich ein neues Netzteil eingebaut und sie da es rührte sich was. Doch leider startet Windows nicht mehr weder abgesichert noch mit Eingabeaufforderung noch die letzte wo funktioniert hat. Immer bleibt der Bildschirm schwarz und der PC startet neu. Bei Windows normal starten kommmt erst das Startlogo, dann ein ´blauer Bildschirm, den ich aber nicht lesen kann weil er zu schnell verschwindet, danach startet der Computer neu und es wiederholt sich alles. Könnte ich ewig so laufen lassen.

Kann mir irgend jemand helfen???

Kugli traibel „Winows XP Professional startet nicht mehr! HILFE!!!!“
Optionen

Kurz und knapp repariere mal windows mit der cd oder formatiere und installiere dann neu.
Sorry nehr kann ich dazu auch nicht sagen.
mfg
Kugli

Aragorn75 traibel „Winows XP Professional startet nicht mehr! HILFE!!!!“
Optionen

Evtl. hat CPU/Board/RAM was abbekommen...

Versuch mal mit einer Knoppix-CD das System zum leben zu erwecken, dann kannst du schonmal einen Hardwaredefekt ausschliessen...

traibel Nachtrag zu: „Winows XP Professional startet nicht mehr! HILFE!!!!“
Optionen

Danke für Eure schnellen Antworten. Woher bekomme ich die Knoppix CD???
Ist es normal das die CPU Temperatur bei einem AMD gleich nach dem Start bei 50 Grad liegt, oder ist der Temparatur Sensor defdekt?

Tilo Nachdenklich traibel „Winows XP Professional startet nicht mehr! HILFE!!!!“
Optionen

Die Temperatur sollte nicht gleich nach dem Start bei 50°C liegen. Andererseits muss die CPU beim Starten durchaus arbeiten, also die Temperatur könnte mal kurz hochgehen, jedenfalls wenn die Kühlung nicht optimal ist.

Eine Knoppix-CD bekommst Du öfter mal bei Computerzeitschriften beigelegt. Oder Du lädst Dir ein Knoppix-ISO-Image per DSL runter. Doppelklick auf die ISO-Datei sollte das Brennprogramm mit korrekter Einstellung starten. Oder Du leihst Dir bei irgendeinem Computerfreak ne Knoppix-CD aus oder lässt Dir eine brennen. Da es ein alter Computer ist, geht auch ne ältere Version von Knoppix, z.B. 3.3. Knoppix ist frei und soll verbreitet werden.

www.linuxtag.org/typo3site/project.0.html
www.knopper.net/knoppix/
Info bei Wikipedia_hier Google-Cache, weil der Wikipedia-Surfer ächst
http://linuxwiki.de/KNOPPIX