Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Startprobleme

shodan1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Notebook:
Nach einer Festpalttenformatierung kommt die Meldung Kernel File missing - Please insert system CD.
Das Recovery utility konnte mir nicht weiter helfen! Waere nett, wenn mir jemand Auskunft geben koennte

Gruss

Shodan

HeideUwe shodan1 „Windows XP Startprobleme“
Optionen

Wenn du formatiert hast, kannst du neu installieren. Oder hast du defragmentiert? Defragmentieren ist die Daten ordnen, formatieren heißt Festplatte löschen.

Greetz!!

shodan1 HeideUwe „Wenn du formatiert hast, kannst du neu installieren. Oder hast du...“
Optionen

Hi, besten Dank aber dass hilft mir nicht weiter, da die Festplatte definitiv formatiert ist und eben bei dem Versuch einer Neuinstallation oben genannte Fehlermeldung kommt, also ist nichts mit Neuinstallation!

Gruss
shodan

HeideUwe shodan1 „Hi, besten Dank aber dass hilft mir nicht weiter, da die Festplatte definitiv...“
Optionen

Achso, das war aus deinem Posting nicht ersichtlich. Dann würde ich auch auf ein CD oder CD-Rom Problem tippen.

Greetz!!

UselessUser shodan1 „Windows XP Startprobleme“
Optionen

Hi shodan1,

wann GENAU kommt denn die Fehlermeldung? (liegt die XP-CD schon im Laufwerk, vor oder nach dem Kopieren der Systemdateien usw.)

Eine mögliche Ursache ist, dass deine CD schon Gebrauchsspuren auf ihrer Oberfläche aufweist oder das CD-Laufwerk deines Notebooks Probleme mit dem Lesen der CD hat, insbesondere kann das bei gebrannten CD's auftreten.
Bei einem Notebook wäre das etwas problematisch. In diesem Fall könntest du einmal einen Versuch mit einem externen CD-Laufwerk machen, da bräuchtest du wahrscheinlich noch eine Startdiskette dazu. Mit einem USB-Stick wird es da schon komplizierter. Oder eine frische Scheibe brennen.

MfG

UselessUser

shodan1 UselessUser „Hi shodan1, wann GENAU kommt denn die Fehlermeldung? liegt die XP-CD schon im...“
Optionen

Hi,
besten Dank! Werde deinen Vorschlag mit dem externen CD-Laufwerk ausprobieren!

Gruss
shodan