Hallo,
ist es möglich den Reparaturmodus auszuführen mit einer anderen CD als der beigelegten Recovery CD.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
den Reparaturmodus auszuführen
Wenn du die reparaturkonsole oder die reparaturinstallation meinst, ja diese funktionen kannst du mit jeder "normalen" xp cd ausführen. Du soltest bei der reparaturinstallation aber beachten das du eine solche Installation nicht mit einer älteren CD ohne servicepacks auf einer installation ausführst die auf aktuellem SPstand ist.
Solltest du allerdings meinen eine Herstellereigenen Reparaturmodus z.b. von einem Hersteller x auf einem system der firma y ausführen zu können. Davon ist abzuraten, weil jeder Hersteller dort sein eigenes süppchen kochen kann. Im ungünstigsten Fall löscht dir der REparaturmodus alle Partitionen und beschwert sich dann das das auslieferungssystem nicht paßt!
Danke für die schnelle Antwort Mario32.
Ja ich meine die Reparaturinstallation da das BS erst nach etwa 20 Minuten startet, im abgesicherten Modus jedoch gibt es keine Verzögerung.
Normalerweise würde ich jetzt mutmaßen, dass wohl der Autostart vollgemüllt ist, aber zwanzig (20!) Minuten? Boah... du kannst das mit der Reparaturinstallation versuchen, aber ich fürchte, du wirst das System neu aufsetzen müssen, um einen durchschlagenden Erfolg verzeichnen zu können. Ist die Installation schon älter / lange in Benutzung? Dann würde ich das auf jeden Fall machen.
CU
Olaf
Autostart hab ich gelleert und das System ist noch nicht lange in Benutzung habe schon die einzelnen Pci KArten (sind nur 2) heraus genommen um zu sehen wie er dann reagiert, war aber das gleiche Ergebnis.
Hallo
Zu manchen Recovery Systemen gibt es dann auch schon mal 2 CDs - könnte es sein - es gibt da bei dir noch eine 2.CD?
Dann ist es oftmals so, mit der 1. CD kann man dann oft folgendes erledigen:
1.) einmal die Stardateien wiederherstellen
2.) oder dann die System- und Treiberdateien wiederherstellen
3.) dann den Auslieferungszustand wiederherstellen
Manches mal gibt es dann auch noch ein komplettes (Recover) Backup auf einer Partition - und wenn es so ist, dann kann man aussuchen ob man dann die Wiederherstellung von der Festplatte oder lieber von der CD ausführen lassen möchte.
-------------------------------------------------------------------
Na und dann gibt es manches mal auch noch eine 2.CD - auch steht da dann dick und fett der Hersteller Name oder Recovery CD drauf und noch allerlei Einschränkungen (so wie z.B., sie ist dann nur für diesen einen Rechner bestimmt), aber man kann dann eigentlich auch genau so, so wie mit einer Windows XP CD dann damit ein neues Windows XP aufsetzen. Bei diesen Systemen gibt es dann fast immer ein WinXP Home. Aber auch eine Systemreparatur wäre dann mit dieser CD möglich.
-------------------------------------------------------------------
Und man kann dann so, so wie ja schon bereits gesagt wurde, dann auch noch eine Reparatur wagen, wenn man dann eine gleiche CD dafür zur Hand haben sollte.
mfG bollerman
Danke Bollermann,
ich kann leider nich sagen ob es 1 oder 2 Cd's sind da es nicht mein Pc ist. Ich versuche jetzt mal die Reparatur vorzunehmen wage aber zu behaupten dass es klappt denn im Gerätemanager zeigt er mir überhaupt nichts an und wenn ich zu die Benutzerkonten schliesse gibt er mir auch eine Fehlermeldung (habe vergessen welche, kann das aber nachschauen).