Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Prof. Neuinstallation?

HKIKO1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle, ich muß mein System neu aufsetzen und möchte nur die speziellen Treiber nur für mein System installieren. Kann ich den anderen Schrott, das nicht zu meinem System passt irgendwie canceln ??? Oder muss ich die ganzen Treiberleichen immer mitschleppen???

Andreas42 HKIKO1 „Windows XP Prof. Neuinstallation?“
Optionen

Hi!

??? "neu aufsetzen" bedeutet für mmich die Platte zu formatieren und dann neu zu installieren. Da sind die alten treiber dann weg. Das andere nenne ich "Reparieren" der "Drüberbügeln".

ich würde die erste Variante, also mit Löschen bzw. neuformatieren der Platte empfehlen.

Bis dann
Andreas

Olaf19 Andreas42 „Hi! ??? neu aufsetzen bedeutet für mmich die Platte zu formatieren und dann neu...“
Optionen

Das waren auch meine 1. Gedanken :-) Ich denke aber, er meint: Neu aufsetzen und dabei nicht alles installieren, sondern nur das Nötigste - also im Prinzip ein abgespecktes XP, und für den Zweck dürfte IMHO nlite das Richtige sein (auch wenn ich es selbst bis heute noch nicht probiert habe ;-))

CU
Olaf

Olaf19 HKIKO1 „Windows XP Prof. Neuinstallation?“
Optionen

Dabei könnte dir das WinXP-Abspeckungstool nlite evtl. behilflich sein. Ist allerdings nichts für einen Abend :-) Falls du dich dafür entscheiden solltest, bekommst du auf dieser Seite gute Hilfestellungen.

CU
Olaf

HKIKO1 Nachtrag zu: „Windows XP Prof. Neuinstallation?“
Optionen

Hallo Olaf19,
du hast es genau erfasst, ich möchte nur ein minimal WIN XP Prof.
Danke für den Tipp mit dem Tool N-Lite.
Ich habs mir runtergeladen und auch schon nen Blick drauf riskiert!!
Ist ja nicht so einfach, die Konfiguration......
Aber was solls, nochmal danke
bis bald
HKIKO

Olaf19 HKIKO1 „Hallo Olaf19, du hast es genau erfasst, ich möchte nur ein minimal WIN XP Prof....“
Optionen

Jau - deswegen schrieb ich auch "das ist nichts für einen Abend" :-) Aber schau mal im Forum "German nLite" vorbei, da kann man dir bestimmt helfen, wenn du mal nicht weiter kommst. Übrigens sind dort auch einige von Nickles bekannte "Regulars" aktiv, z.B. Jüki und Sesselpuppser.

CU
Olaf

gelöscht_84526 HKIKO1 „Hallo Olaf19, du hast es genau erfasst, ich möchte nur ein minimal WIN XP Prof....“
Optionen

Hier gibt es übrigens eine gute Anleitung: Klick mich.

Gruß