Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP / Outlook Express.

hama37 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer kann weiterhelfen?
Normalerweise, wenn im in einer eingehenden Mail ein Link http://www.xxxx..../ angegeben ist, kann durch ein Mausclick diese Web-Seite angezeigt werden. Normalerweise, aber nicht bei mir auf meinem PC. Auf meinem Laptop mit gleichem System funktioniert dies einwandfrei.
War schonmal der Fall habe dann durch eine Änderung das Problem gelöst. Musste wegen eines anderen Fehler eine ältere Sicherung zurückholen, und jetzt haben wir wieder den Salat, weiss leider nicht mehr was ich gemacht hatte und kann es auch nicht mehr nachvollziehen.
Man kann natürlich durch kennzeichnen und "Link kopieren" diese Webseite im Internet aufrufen, aber elegant ist das nicht.
Vielleicht weiss jemand was zu tun ist, und sendet mir eine Antwort an hama37@gmx.de
Gruss
hama37

Bean hama37 „Windows XP / Outlook Express.“
Optionen

Hab das gleiche Problem vor kurzem hier eingestellt und keine Lösung bekommen. Bin also ebenfalls an einer hilfreichen Antwort sehr interessiert!
Gruß
Bean

Crusty_der_Clown Bean „Hab das gleiche Problem vor kurzem hier eingestellt und keine Lösung bekommen....“
Optionen

Moin,

erlaubt mir bitte eine direkte Frage, aber von "Google" habt ihr schon mal was gehört? Gut, so ein Forum wie hier ist ist ja nun dazu gut, um Fragen zu stellen und Anworten zu bekommen.

Da andererseits ein wenig Eigeninitiative aber im Regelfall auch nicht schaden kann (insbesondere, wenn keine Antworten gekommen sind), bringt die Suche nach "links in outlook express nicht aufrufbar" in Google ca. 4.100 Fundstellen...

So auch z. B. diese Seite hier:http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#3975

Nun laßt uns aber auch wissen, ob das, was dort steht, auch funktioniert.

Gruß
Jürgen

hama37 Crusty_der_Clown „Moin, erlaubt mir bitte eine direkte Frage, aber von Google habt ihr schon mal...“
Optionen

Hallo Jürgen.
Google ist mir wohl bekannt, hab dort auch gesucht und nichts passendes gefunden.
Aber für was hat man Jürgen, der einem in hervorragenderweise dies abnimmt.
Trotz deiner etwas zynischen Antwort bedanke ich mich auf diesem Wege, bedenke,
wahrscheinlich ist nicht jeder so versiert wie du.
Trotzdem vielen Dank
Gruss
Hansjörg

Crusty_der_Clown hama37 „Hallo Jürgen. Google ist mir wohl bekannt, hab dort auch gesucht und nichts...“
Optionen

@hama37

zynisch ist das gar nicht gemeint, aber es hilft auch denjenigen, die wie du eine Antwort haben möchten, wenn sie mal angeben, ob bzw. was sie schon unternommen haben.

Bei 4.100 Treffern werden sicher auch einige Lösungsmöglichkeiten dabeigewesen sein, warum soll die hier nochmal jemand alle aufzählen, wenn du diese schon ohne Erfolg ausprobiert hast?

Du magst mich vielleicht für zynisch halten, wir leben in einem freien Land, denk, was du magst. Aber schon einiges ausprobiert zu haben, aber keine Silbe darüber zu erwähnen und diejenigen, die in diesem Fall evtl. helfen können und möchten, erstmal alles aufschreiben zu lassen um dann hinterher mitzuteilen, "hab' ich schon gemacht, hat nichts gebracht" ist wohl auch kaum die feine englische Art.

Ansonsten verweise ich auch mal auf folgende Abschnitte eines durchaus lesenwerten Artikels:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#easyreply
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#beprecise

Jürgen

hama37 Crusty_der_Clown „@hama37 zynisch ist das gar nicht gemeint, aber es hilft auch denjenigen, die...“
Optionen

Nochmals, hallo Jürgen.
Du kommst mir wie ein Oberlehrer vor. Deine Antwort war zwar sehr hilfreich, doch das
Beiwerk schon etwas belehrend. Du musst aber auch jemandem, der noch ziemlich neu
in diesem Forum ist, zugestehen dass er mit den Geflogenheiten noch nicht so ganz
vertraut ist. Nehme an, dass du wegen meiner angegebenen E-Mail Adresse so ungehalten
bist. Ich verspreche Besserung.
Ich bedanke mich trotzdem nochmals für deine Hilfe.
Auf eine Antwort in der bisherigen Form verzichte ich.
Guts Nächtle
Hansjörg

Mario32 hama37 „Nochmals, hallo Jürgen. Du kommst mir wie ein Oberlehrer vor. Deine Antwort war...“
Optionen

Nehme an, dass du wegen meiner angegebenen E-Mail Adressebild so ungehalten
bist. Ich verspreche Besserung.


Hansjörg, so wie ich Crusty bisher hier bei Nickles "erlesen gelernt" habe ist er wohl eher nicht ungehalten!
Im Gegenteil! Er macht sich vermutlich nur zusätzliche Gedanken um deinen "Mailfrieden". Denn in einem Webforum wie diesem hier eine email adresse so anzugeben wie du es getan hast bedeutet das du in zukunft sicherlich noch viel viel mehr unnötige SPAMMail bekommen wirst, weil deine so in etlichen von MailadressRobots zusammengesammelten Listen auftauchen wird.
Er will also nur dein und unser aller Bestes und sich sicherlich nicht als das darstellen was dir vorkommt!

Bean Crusty_der_Clown „Moin, erlaubt mir bitte eine direkte Frage, aber von Google habt ihr schon mal...“
Optionen

Hallo Crusty
Ja, das war mal eine hilfreiche Antwort. Ich google sonst gerne und reichlich, bin aber schlicht nicht darauf gekommen, unter dieser Begrifflichkeit zu suchen - glaubte das Problem sei dort nur schwer zu schildern.
Der Durchbruch kam übrigens mit diesem Link:
http://support.microsoft.com/?kbid=177054
Es läßt sich zwar unter XP Home nicht jeder Schritt 1:1 nachvollziehen, aber mit etwas Geschick findet man dann doch den Weg. Bei mir lag der Fehler im Progammpfad der genannten Protokolle. Hinter dem letzten " der Exe stand noch gut versteckt jeweils nohome oder so ähnlich.
Egal, jetzt klappt es.
Vielen Dank
Bean
Pfm.Fmm.: Mpppffpmfmmmfmfmmpmpp ppmmffpff mmpmfffmpfmpmpp mmmfmfmmfmfp mppmffpppmpp Mpfpffmmmmfmmpp: Mpfmffpppmpmmppfmmfmp Mpmfmf pppmffmmfmfpfmp, mpmmmmß fmfpppfmmmpppffmpp Mpfpffmmmmfmmpp fmppffppffmpffp Mfmppfppfmfmpmfmpp mfpmffmpppff mpmfmfpffmmfmfpmmmfmffmm mffmfppffmpp Mmpmpppffmppmmfmfpfmpmffmfmfmfpppmfm mfpmmmfmp ppfmpmmpppff fppmmmpff Mpmmppmffpppmpp Mmmpppmpfmmmpppmfmfmmmmpmppppmmpppffpmpfmfpppmfm pppfmfpff mppmffpppmpp fpmmffpfmppmäßmffmfmmpp Fmmfmpmmmpppmpmmmmpfffmpfppppfpfffmpmfpüpmffmmmpp, pfpfmfmmmfmmmff mpmmpppff pmppmfmppmffpppmpp, mppmffmfmmpppppfppmffpmfpmfmffmfmmpp Ffpmppmffmfmmppmpfmffpppmfmmpppff, mpmmpppff mffppmppmmpppff ppmmmmpmf fppmffmppmpmmpppff ffpfmfppm Fpmppfpfffmmmmfmfpmppmffppp pmpppfppmppmfmp, fppmpppppppp ppmmmmppp mffppp mppmffppp fmmppf mmpmppmpmmppfmffmpmpppppmpmmppfmm Mmmppmfmp mmpmpppfffmfmpfmppppp fppmffpffmpm?
:-)
Pppmffmmfmfpfmp fmmmmmfmfmpppff fmmmppmffppp, mpmmpppff ppmfmfßfmpmpp pffmmmfmffmm!

Crusty_der_Clown Bean „Hallo Crusty Ja, das war mal eine hilfreiche Antwort. Ich google sonst gerne und...“
Optionen

Mfpmmmpmfpmfppf,

pmmmmm, fmmmffmpp mfpmmmfmp fmmmmfmfpppfppp mffmfppffmpp Mmpmpppffmppmmfmfpfmpmffmfmfmfpppmfm. Fppmpppppppp mmmpmfpmfmpppffmpmmffpppmfmfmm ffpfppmppmff Pmfmppfmffmpmpp pppmmmmmfmfp mfmmpppffmmmfmfppmmpppff Ffpmppmfffmp pppmmmmmfmfp mppmffpppmpppff Pmföfmmfmfpppmfm fmmfmfmmfmfpmppppp, mffmmfmfp mmmmmpmpppff ppmmfffmp Mfmppfppfmfmpmfmpp ppmmfffmp mppmffpppmpppff Ppmmffpppfmffmpmpp Ffpmppmfffmpmmmfmfmpffppmmmpppmpm mpmmffmpp mpppfffmmfmpmppppp ppmmffpff pffmppmmfmfpfmp pmpppfppmpfmmppfmpmpppppfmp mpppfffmmmmfmfpmppmffpppmpppppmpmmppppp Mmmpppfmpfppppfpfffmpmppppp mpfmffpppmpmmpp, mpmmmmpffmpf mffmmfmfp fppppfmfppmf mmmfmfmmfmfp ppmmmmpmf mppmffpppmppppp pmppmfmppmffpppmppppp Fppmffppppmp ppmmfffmp mpmmppppm Ffpmmmfmfppppfmmpfmmmmfppmf fppmmmmfmmppppp? Mffmmfmfp mfpmmmmmp' ppmmffmmfmfp mpmppfmmfmfp mmmfmfmmfmfp ppfmfppppmpp mmpöfmmmpp Mfpmffpppfmpmpppffmfmmppmpmmmmppppmpmppppp mmpmppppmümfpfmp, mpmmmmfmm mfpmmmpmfmmpfppmppmfmfmm mpmmffpfmpmfppfppmmmmfmpmfffmmmmfmfp pffümmpmpppffffpfmfmmppffmffpppmfmmppppp.

Mpmmmmfmm mfpäfmpfmpmpp mffmmfmfp ümmppffmffmfmmpppppfmm mmmfmfmmfmfp ppfmfppppmpp "FpmMffPfm" mfpmffpppmmpmpppmpppfppmppmmppppp, mpmmmmfmm pmpppfppppppfmpmpp mffmmfmfp fpmppfpff 4 Fppppfmmfmfpmppppp mmmfmfmmfmfp fmmmmfmfpppfppp.

Mfmpfffmfß
Pmmüpffmfmmppppp

Mario32 Crusty_der_Clown „Mfpmmmpmfpmfppf, pmmmmm, fmmmffmpp mfpmmmfmp fmmmmfmfpppfppp mffmfppffmpp...“
Optionen

Vpu fpuyvrßr zvpu Pehfgl na.


;-)

TAsitO Crusty_der_Clown „Moin, erlaubt mir bitte eine direkte Frage, aber von Google habt ihr schon mal...“
Optionen

Hallo.
Wozu gibt es ein Forum wenn man erst selber suchen muss -
dann ist der eigentlich Sinn eines Forums . .
sinnlos.
Gruss.

hama37 Bean „Hab das gleiche Problem vor kurzem hier eingestellt und keine Lösung bekommen....“
Optionen

Hallo Bean.
Schau mal rein, die Empfehlung von Jürgen hat weitergeholfen,
das Problem ist gelöst.
Gruss
Hansjörg

Bean hama37 „Hallo Bean. Schau mal rein, die Empfehlung von Jürgen hat weitergeholfen, das...“
Optionen

Hallo Hansjörg
Ja, Danke, habs gerade gelöst. War ein guter Hinweis.
Solltest Du übrigens wegen meiner Antwort weiter oben glauben, ich habe nicht mehr alle Pfeile im Köcher, so kann ich dazu nur sagen: Kenny Translator.
So, und nun zeig mal, daß Du googeln kannst.
Gruß
Bean
Schön, daß uns beiden so schnell geholfen wurde.