Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP neuinstallieren. Frage zum Key.

Philipp15 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
folgendes Problem, ich habe ein Notebook mit Windows XP Home und einen Desktop PC mit XP Professional. Beide Versionen sind logischweise legal. So, nun ist das Problem, dass bei dem Notebook nur eine Recovery CD dabei ist, allerdings die Festplatte getauscht werden musste, da die alte defekt war. Könnte ich Windows mittels der XP Prof CD neuinstallieren, und dann den Key der Home Version eingeben, oder funktioniert das nicht? Möchte nämlich nicht den Key der Prof Version zweimal verwenden, weil das meines Wissens schon wieder illegal wäre.
Was gibt es sonst noch für legale Lösungen?

Gruß,
Philipp

aldixx Philipp15 „Windows XP neuinstallieren. Frage zum Key.“
Optionen

Das einzige legale was mir im Moment einfällt ist BillY Boy entwas reicher
zu machen und eine neue Windows-CD kaufen.

aldixx



Philipp15 aldixx „Das einzige legale was mir im Moment einfällt ist BillY Boy entwas reicher zu...“
Optionen

Das wäre wohl die letzte Möglichkeit, aber bevor ich mir eine neue kaufe, krame ich lieber mein Win 2000 wieder raus. :)

Mario32 Philipp15 „Windows XP neuinstallieren. Frage zum Key.“
Optionen

bei dem Notebook nur eine Recovery CDbild dabei ist, allerdings die Festplatte getauscht werden musste, da die alte defekt war.


na und?

nur weil es eine recovery version ist heißt das noch lange nicht das da nicht die erforderlichen dateien im ordner i386 sind.
schau einfach mal auf die recovery CD.
Kopier den ordner mit den installationsfiles auf die FP des Notebook und starte unter Dos umgebung die "eigentliche" Setupdatei "winnt.exe" in diesem Verzeichnis zum installieren. wenn du eine PE CD hast kannst du die setupdatei winnt32.exe wählen. Von welcher CD die setupdateien letztlich kommen ist egal sofern du den Ordner i386 benutzt. Also kannst du nötigenfalls auch die files der home rüberkopieren!

rill Philipp15 „Windows XP neuinstallieren. Frage zum Key.“
Optionen

Es geht auf gar keinen Fall, daß Du Prof mit dem Key von Home installieren kannst. Überprüfe mal, welche Recovery-Version genau Du überhaupt hast. Ich kenne XP Home-Versionen als normale CD (ohne Hologramm) mit Aufschrift "Recovery", welche aber eine normale OEM-Vollversion ist.

Im aktuellen Heft der Zeitschrift com! werden die verschiedenen Recovery-Versionen erklärt und auch, wie man aus einer Recovery eine Vollversion macht (geht nicht bei allen Recovery-Versionen).




rill