Hi,
ich habe einen neuen PC gebaut (AMD Athlon 64 3000+, 1GB DDR 400, ABit AX8, X800XL PCIE, Samsung SATA Raid (funktioniert noch nicht, ich bin noch am Basteln))
Wenn die Hardware mal funktioniert soll bald das Windows XP draufkommen. Ich habe eine Orignal WinXP CD (Service Pack1), Windows Update Pack 1.7 (als extra Datei) und das Service Pack2 auf einer extra CD.
Soll ich nun erst das Update Pack 1.7 installieren und danach Service Pack 2 oder das Update Pack weglassen und nur Service Pack 2 oder gar kein Service Pack 2?
Und sollte man die ganzen Treiber (Chipsatz, Mainboard, GraKa usw.) vor oder nach den Service Packs und Updates installieren?
Danke für alle Hinweise!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
1. Windows XP
2. Service Pack 2
3. alle Treiber
4. die wichtigsten Anwendungen
5. Updates / Security-Patches
Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Ganz elegant fährst du, wenn du nun auch noch eine Windows-XP-CD mit integriertem SP2 herstellst. Eine vorzügliche Anleitung hierzu findest du z.B. bei ZDNet.
Noch ein Tipp: Wenn du mit allem fertig bist, stell dir mal ein Image her. Dann hast du es im Fall einer Neu-Installation bedeutend einfacher, wieder zu einem arbeitsfähigen System zu kommen.
CU
Olaf
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hallo @Olaf,
ich danke Dir für diese Hinweise!
Tut mir leid ich habe etwas noch nicht ganz kapiert, ich muss nochmal nachfragen:
Dieses Update Pack 1.7 (von Winfuture.de), welches eigentlich für Service Pack 1 vorgesehen war, sollte man trotzdem noch nach Service Pack 2 aufspielen??
Würde ich nicht machen. Wenn du SP2 draufhast, bist du schon ziemlich sicher. Von Zeit zu Zeit kannst du die Windows-Updateseite besuchen um neuere Patches einzuspielen.
An und für sich sind diese Drittanbieter-Update-Packs schon eine feine Sache, ich würde aber nur davon Gebrauch machen, wenn du eine Version bekommst, die auf SP2 aufsetzt. Sonst läufst du eher Gefahr, das System unnötig vollzumüllen mit Updates, die du schon gar nicht mehr brauchst.
CU
Olaf