Wie kann ich Windows XP Home nach einem Boardaustausch wieder zum laufen bringen ohne diesen ganzen Aktivierungsquatsch per Tel., habe drei Festplatten im Wechsel unf für jedemüßte ich nach jedem bisschen Basteln neu aktiveren, und dass mit original-Software, was für ein Quatsch, kann mir jemand einen Tip geben?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Sieht nicht gut aus
http://www.nickles.de/static_cache/537409364.html
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=wpa.dbl+sichern&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de
Alternative? Windows 2000. Da kannst Du basteln bis der Arzt kommt, stabiler ist es auch noch.
cu _Quax
Wegen der Wechselplatten probier doch mal folgendes:
Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol - Eigenschaften - Hardware - Hardwareprofile - Eigenschaften. Hier den Haken vor dem Eintrag: "Dies ist ein tragbarer Computer" setzen.
Hintergrund ist, dass auch in Firmen oder bei z.B. Handelsvertretern teilweise Wechselfestplatten zum Einsatz kommen, da wird auf dem Heimcomputer und/oder auf dem Firmencomputer logischerweise meistens mit einer Dockingstation gearbeitet. Durch den Eintrag verhindert man, dass man bei jedem Plattenwechsel sein Windows neu aktivieren muss.
Vielleicht klappt es ja auch bei dir. Viel Glück.
Gruß
