Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Home Edition

Elmex3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, Meine Festplatte ist in 4 Partitionen aufgeteilt. Auf Partition "C" ist mein Betriebssystem Windows ME installiert. Weil ME bekanntermaßen instabil läuft, habe ich Windows XP Home Edition (SB Vollversion) installiert. Dabei hat XP nicht ME überschrieben, sondern XP hat sich auf der Partition "D" eingenistet, so dass ich jetzt zwei Betriebssysteme habe. Leider erkennt XP nicht meine ISDN-Box Eumex 505 PC USB. Das Gerät und die dazugehörige Software sind ca. 4 Jahre alt. 1.) Ist es überhaupt möglich, die Eumex auf dem PC unter 2 Betriebssystemen jeweils zu installieren bzw. zu konfigurieren? 2.)Wenn ja, wie bekomme ich die Eumex installiert 3.)Unter XP kann ich meine Bildschirmeinstellungen (z.B. 16-Bit High Color, 75 Hz, 800x600 Pixel) nicht dauerhaft verändern. Nach dem nächsten Neustart sind die alten Einstellungen wieder da! PS: Weil ich über XP keinen Internetzugang habe, habe ich XP noch nicht bei Mircosoft registrieren lassen! Kann das der Grund sein? Gruss an alle Elmex

YF2L703S Elmex3 „Windows XP Home Edition“
Optionen

Hallo,

eine Eumex 505 USB PC gibt es laut Telekom nicht,ist es evtl. eine Eumex 504 USB PC oder eine andere Telefonaanlage (s. Seite des Treibers am linken Rand http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_425-1,00.html )

1. hätte ich die Partition mit Windows ME mittels Windows-CD gelöscht, mit NTFS formartiert und Windows XP auf C: installiert.
2. für die Eumex 504 USB PC hätte ich auf der Seite der Telekom nach passenden Treibern für XP gesucht, denn ich weiß in der Anfangsphase (Ende 2001/Anfang 2002) konnten wir den PC meines Bruders aufgrund fehlender Treiber nicht in die EUMEX anbinden. Nachdem der Treiber vorhanden war, war es kein Problem. Ich empfehle aber die Einbindung über das Netzwerkkabel und sofern ein Netzwerkadapter(karte)vorhanden ist, denn dadurch wird der USB-Anschluss entlastet. Die aktuelle Software müßte aus dem Jahr 2004 sein)
3. Die Eumex läßt sich in beiden Betriebssystemen paralell einbinden, aber nur mit den richtigen Treibern. Ich empfehle die Installationsanleitung mit herunterzuladen.
4. Es liegt nur an den fehlenden akutellen Treibern für die Grafikkarte. Vom Betriebssystem wird nur die Standardauflösung installiert!
5. Du hast 30 Tage Zeit bzw. du kannst auch die Freischaltung per Telefon vornehmen
6. Siehe in den Gerätemanager (Start > Systemsteuerung > Hardware > Gerätemanager) und beseitige erst einmal sämtliche gelben Ausrufezeichen (fehlende Treiber)durch jeweilige Treiberupdates/ergänzungen.
7. Falls Du es nicht allein schaffst, dann hole Dir Hilfe!

Viel Spaß

Elmex3 YF2L703S „Hallo, eine Eumex 505 USB PC gibt es laut Telekom nicht,ist es evtl. eine Eumex...“
Optionen

Hallo,

danke für deine ausführlichen Informationen.
Hört sich für einen Laien alles kompliziert an.
Muss mir wohl Hilfe holen.

Danke!

Gruss
Elmex

Elmex3 Nachtrag zu: „Hallo, danke für deine ausführlichen Informationen. Hört sich für einen...“
Optionen

Hallo,

auch mit neuen Treibern bekomme ich Windows XP Home Edition nicht am laufen.

Möchte jetzt wieder alles runterschmeißen.

Windows XP ist allerdings nicht im Softwareverzeichnis der Systemsteuerung aufgeführt.

Wer kann mir sagen, wie ich XP von meinem Rechner (partitionierte Festplatte) wieder deinstallieren kann?

Gruss
Elmex