Habe nur 3 Recovery-Cd-s, glaube das ich damit nur alles platt machen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich evtl. rep. kann? Komme nur ins Auswahlmenue: Windows konnte nicht gestartet werden, wählen sie: normal...abgesichert.... usw. Nach einer beliebigen Auswahl lande ich immer wieder in diesem Menue. Müß einige wichtige Daten wiederherstellen und möchte auch die Arbeit sparen, 30 bereits installierte Programme noch einmal zu installieren.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
zum reinen sichern duerfte knoppix oder aehnliches am besten sein. Daten damit einfach auf CD oder DVFD brennen oder via LAN auf anderen rechner schieben oder halt andere FP
Da wuerde ich jetzt nicht wild dran rumexperimentieren sondern jemand holen, der WIRKLICH Ahnung davon hat. Sonst kannste Dein System zwar wieder aufsetzen aber Deine Daten sind futsch. Und das muss ja nicht sein. Wenn Du zufaellig im Raum DO wohnst, koennt ich behilflich sein.
Habe nur 3 Recovery-Cd-s, glaube das ich damit nur alles platt machen kann.
hallo VOLKERHABEL1,
Ja, tatsächlich lassen sich dann Recoverysystheme mit der Recovery CD wiederherstellen.
Aber auch dabei gibt es dann bestimmte Anweisungen dafür.
So hat dann z.B. ein Medion nootebook 3 Partition auf der Festplatte.
Und da gibt es dann die Partitionen:
C: mit dem Betriebssystem
D: mit den TOOLS und den TREIBERN
E: mit RECOVERY
und dann gibt es eine "Application & Support-Disc" - und mit dieser CD kann man seinen Rechner dann softwaremäßig genauso wiederherstellen, so wie er dann bei der Auslieferung war. Vorausgestzt man, entfernt niemals die hier im Beispiel großgedruckten Dateien von der Festplatte.
Wenn man dann den Rechner von der "Application & Support-Disc" startet, dann kann man auswählen:
1.die Startdateien reparieren
2.die Systemdateien reparieren
3.das System so wie bei Auslieferung wieder herstellen
Und außerdem gibt es noch eine zusätzliche CD mit der man ein ganz kommplettes neues Windows XP aufsetzen kann; aber dann muß man anschließend auch alle Treiber und Programme wieder installieren.
So geht es dann jedenfalls bei den zur Zeit gängigen Aldi PC´s.
Vielleicht hast du ja sogar ein MEDION PC, weil aber deine Angaben zum System ja so sparsam gehalten sind, so möchte ich es dann auch hierbei belassen.
mfG bollerman
Hi
Schon versucht?
Beim Start von Win. die F8 Taste drücken.Im erscheinenden Menü mit der Pfeiltaste "Letzte als funktionierend bekannte Konfigurarion" anwählen.Enter drücken.
mfG.Werner
hast du die möglichkeit an eine bart pe cd ranzukommen???
damit wäre das thema daten sichern kein problem....