Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP : Dienste über services.msc nicht mehr darstellbar

lichtweiss / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo seit kurzem kann mein Rechner keine Dienste mehr über services.msc darstellen. Meldung : "die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX Steuerelementen auf dieser Seite". Internet Explorer wurde dahingehend gecheckt, dass er Active-X in jedem Fall akzeptiert. Was tun ?

fnmueller1 lichtweiss „Windows XP : Dienste über services.msc nicht mehr darstellbar“
Optionen

du lädst das ja auch nicht im IE, sondern über den ausführen dialog. Geht es dann?
Ansonsten: kürzlich updates eingespielt?

Andre Geldern lichtweiss „Windows XP : Dienste über services.msc nicht mehr darstellbar“
Optionen

Da wäre ich mir nicht so sicher mit welchen Mitteln MS ihre eigenen Konfigurationsdialoge
aufruft. Antwort auf die Frage : Services.msc erreiche ich über SYSTEMSTEUERUNG/VERWALTUNG/DIENSTE. Anzeige der laufenden Dienste wegen o.a. Fehlermeldung nicht möglich. Die Dienste lassen sich nur noch über KOMMANDOZEILE mit sc query abfragen.
Weiterhin scheint es so, daß mein Rechner keine Active X Steuerelemente mehr ausführt - unabhängig vom IE. Virencheck via ANTIVIR, PESTPATROL und SPYBOT ist negativ.

fnmueller1 lichtweiss „Windows XP : Dienste über services.msc nicht mehr darstellbar“
Optionen

och ich bin mir da sehr sicher.
Naja, also wenn gar nix hilft image zurückspielen, aber du hast ja meine frage auch noch nicht beantwortet.

Andre Geldern lichtweiss „Windows XP : Dienste über services.msc nicht mehr darstellbar“
Optionen

Ich kann Dir gerne den Screenshot schicken, auf dem ersichtlich ist, das die ErrorBox
vom Prozess "Microsoft Internet Explorer" hochkommt. Das einzige was ich kürzlich installiert habe : Firefox 1.03. Der kann es m.E. aber nicht sein. Der Bug wäre schon aufgefallen :-)
Image ist zu alt. Lieber konfiguriere ich die Dienste über CMD.
Ach so, der HP Treiber des Office Jets mag auch nicht mehr Scannen wegen derselben Fehlermeldung.
Alles was für den A....

fnmueller1 Andre Geldern „Ich kann Dir gerne den Screenshot schicken, auf dem ersichtlich ist, das die...“
Optionen

wenn der FF aber das war was du vor dem Fehler geändert hast _muss_ es theoretisch daran liegen

Andre Geldern lichtweiss „Windows XP : Dienste über services.msc nicht mehr darstellbar“
Optionen

Ich habe den Fehler gefunden. Ein Trojaner, dessen Namen ich mir nicht merken
wollte, war so freundlich und hat ein paar Policies im lieben IE in der Registry hinterlegt.
ich hatte mich einfach mal als Administrator angemeldet - und siehe da alles funktioniert.
Da bin ich auf die Idee gekommen nach einem Eintrag unter HKEY_CURRENT_USER zu suchen
und wurde fündig. Da tauchten Namen auf wie NoDispDesktop unter dem Explorer (ich sah nur noch 2 Registerblätter unter Eigenschaften von Anzeige) und mehrere NoActiveX....unter IE.
Die Leute lassen sich immer wieder neue Sachen einfallen. Hat mich (zuviel) Zeit gekostet.