hallo, folgendes, habe WXP Prof. incl. SP2 neu neu aufgespielt. Jetzt kann ich auf der Windows Seite keine Updates mehr ziehen. Fehler bei der Gültigkeitsprüfung, Ungültiger Product Key! Windows wurde mit einem ungültigen Product Key auf Ihrem Computer installiert. Der auf Ihrem System gefundene Schlüsseltyp wird normalerweise zur Lizenzierung von Software in Unternehmen verwendet, die mehrere Windows-Kopien einsetzen möchten. Wenn Sie keinen Volumenlizenzvertrag mit Microsoft abgeschlossen haben, sind Sie möglicherweise ein Opfer von Softwarepiraterie. Wie kann ich trotzdem Sicherheitspatches und wo updaten oder was soll ich jetzt tun. Das ist eine Reduced Version WXP Prof. incl SP 2 wo ich mit mehreren Keys bekommen habe. Für Eure Mühe bedanke ich mich im Voraus. Lg sunce sunce.hrvatska12
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
MS hat die Sache mit den Updates für "Habe ich irgendwoher bekommen"-Versionen etwas erschwert. Angeblich werden für solche versionen nur noch echte sicherheitsrelavante Updates angeboten oder man muss sich die Updates manuell einzelnd von den Supportseiten herunterladen.
Am einfachsten ist es man nimmt eine "Habe ich da bekommen"-Version, die dann "von da" mit einem gültigen Key geliefert wurde und nicht gerade mit einem, der für Firmenlizenzen gedacht ist.
Falls man natürlich ein "von da" Version hat und MS trotzdem meint es wäre eine "Von irgenbdwoher"-Version, dann weiss ich auch nicht wirklich weiter. In diesem Fall sollte man sich wohl am besten mit "von da" in Verbindung setzen bzw. irgendwie an MS rantreten und denen klarmachen, dass die Version "von da" und nicht "von irgendwoher" ist. Im Zweifelsfall wird man ja belegen können das man ein "von da" Version hat (man hat ja dann die original CD/DVD mit dem Lizenzkode).
Bis dann
Andreas
ich lese nur noch "von da", "von irgendwoher", "von da"... :-D
@thread-starter:
ich gehe mal davon aus, daß Deine Win-Version nicht auf offziellem Wege (OEM oder Recovery) beschafft worden ist.
Demnach mußt Du damit leben, daß MS illegale Versionen vom Update (sicherheitsrelevante Patches ausgenommen) ausklammert.
Mein Ultimativ-Tip:
geh zum (Internet-)Händler Deines Vertrauens und investiere ca. 90 EUR für ein legales Win XP Home SP2.
Dirk
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir vor wie das tägliche "ich-will-euch-nur-verarschen"-Posting. Ich mag mich irren, aber irgendwie passt es.
Jürgen
mmmh, ich finde unsere Antworten angesichts der Dreistigkeit der Fragestellung schon ernst und ehrlich genug...
>> mmmh, ich finde unsere Antworten angesichts der Dreistigkeit der Fragestellung schon ernst und ehrlich genug...
jaja, aber hier treibt sich seit einigen Wochen irgendein Spinner rum, der täglich mit irgendwelchen oberblödsinnigen Fragen nervt, immer natürlich gerade neu angemeldet (muß ja alleine noch nichts bedeuten, irgendwann fängt ja jeder mal an) und sich offenbar richtig dran aufgeilt, wie sich andere mehr oder weniger den Kopf zerbrechen. Ich mag mich hier in diesem Thread ja irren, aber es paßt alles wieder wunderbar.
Na, warten wir's mal ab, ob sich der Fragesteller nochmal meldet - ich schätze mal, er wird es nicht tun.
Übrigens: Laut letzter c't gibt es wohl tatsächlich gültige Keys, die von der Prüfroutine abgewiesen werden - und wie es trotzdem funktioniert, steht dort auch...
Jürgen
womit bewiesen wäre: wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :-D
Anyway...
mal sehen, wie´s weitergeht.
Dirk
"...wer lesen kann, ist klar im Vorteil..."
stimmt auffallend, insbesondere wenn ich an zwei Postings von mir hier auf XP-Pro seit Anfang August denke!!!
Suchem muss was grausames sein!