Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Sounds nicht abstellbar

nilha / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin. Also ich habe folgendes Problem. Ich möchte die nervigen Windows-Sounds ausstellen. Wenn ich das in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte mache, dann sind die Sounds auch abgestellt. Aber nach einem Neustart stellt mir Windows immer wieder mein altes Sounds-Schema her und die Töne sind wieder zu hören. Hat da jemand abhilfe?

fnmueller1 nilha „Windows Sounds nicht abstellbar“
Optionen

Hast du admin Rechte wenn du das machst? Mit welchen Benutzerrechten machst du das?

Olaf19 nilha „Windows Sounds nicht abstellbar“
Optionen

Mal eine etwas krude Idee... es gibt unter C:/Windows einen Unterordner "Media", wo all diese Sounds plus ein paar Demo-MIDI-Files abgespeichert sind. Verschiebe den einfach irgendwo anders hin (oder hau ihn gleich in die Tonne!), dann hast du himmlische Ruhe, ohne dass du etwas an den Einstellungen zu ändern brauchst.

CU
Olaf

Anonym nilha „Windows Sounds nicht abstellbar“
Optionen

Holla, das sind aber rigide Methoden...

bollerman nilha „Windows Sounds nicht abstellbar“
Optionen

hallo, könnte es vielleicht so sein - du änderst da bei den Sounds dann zwar jedes mal etwas nach deiner Vorstellung und Wünschen - nur du drückst dann nach der Änderung halt nur nicht in der Reihenfolge erst auf die Schaltfläche "Übernehmen"?

Sollte es so sein. Na dann probier es doch einfach mal in dieser Reihenfolge aus.
mfG bollerman

nilha Nachtrag zu: „Windows Sounds nicht abstellbar“
Optionen

Erstmal danke für die Antworten.
Admin-Rechte habe ich. Und habe die Einstellungen selbstverständlich auch "übernommen". Vielleicht sollte ich wirklich einfach den Ordner mit den Sounds in die Tonne kloppen.

Olaf19 nilha „Erstmal danke für die Antworten. Admin-Rechte habe ich. Und habe die...“
Optionen

Wie gesagt - es muss nicht gleich Tonne" sein, an anderer Speicherort genügt völlig, dann findet Windows die Sounds nicht mehr wieder. Wolltest du bei jedem Sound einzeln entscheiden, ob du ihn ein- oder ausschalten willst, hättest du bedeutend mehr Arbeit damit.

Oder: Du legst einen neuen Ordner im Windows-Verzeichnis an, nennst ihn "Media2" o.Ä. und kopierst dort nur die Sounds hinein, die dich nerven. Alle anderen belässt du in Media, das ginge auch.

CU
Olaf

fnmueller1 Olaf19 „Wie gesagt - es muss nicht gleich Tonne sein, an anderer Speicherort genügt...“
Optionen

ist schon ne ziemliche brachialmethode. Die funzt zwar, aber dann weisst du halt nicht warum das was eigentlich gehen sollte nicht funktioniert.
Mich persönlich würde es beunruhigen die Kontrolle über mein System zu verlieren.

Optional würde ich mal regclean und jv 16 powertools durchführen und schaun was danach passiert

Olaf19 fnmueller1 „ist schon ne ziemliche brachialmethode. Die funzt zwar, aber dann weisst du halt...“
Optionen

> aber dann weisst du halt nicht warum das was eigentlich gehen sollte nicht funktioniert.

Er entfernt den Ordner mit den Sounds, damit er sie nicht mehr hören muss - und staunt anschließend darüber, dass er sie nicht mehr hört?

> Mich persönlich würde es beunruhigen die Kontrolle über mein System zu verlieren.

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, wenn ich deine "Beiträge" so lese. Halt dich doch einfach geschlossen, wenn du keine Ahnung hast.

Das haben dir im übrigen schon einige hier gesagt...

Indronil Ghosh fnmueller1 „ist schon ne ziemliche brachialmethode. Die funzt zwar, aber dann weisst du halt...“
Optionen

was hat das eigentlich mit dem eigentlichen problem zu tun?
weder die powertools noch regclean, helfen dir übrigens, die "kontrolle" überd ein system zu behalten. *selbstzensur*!

UselessUser nilha „Erstmal danke für die Antworten. Admin-Rechte habe ich. Und habe die...“
Optionen

Hallo nilha,

ja, manchmal helfen auch unorthodoxe Methoden und solange es ohne Komplikationen funktioniert, hat Olaf schon seine Kreativität spielen lassen ;-) Die vorgeschlagene Methode könntest du auch modifizieren, indem du die entsprechenden Sounddateien einfach ersetzt durch gleichnamige Dateien, bei denen nur eine Sekunde Stille aufgenommen ist. Der Effekt ist der Gleiche und Windows findet - sofern überhaupt notwendig - noch Ordner wie Dateien an seinen angestammten Pfaden.

MfG

UselessUser

Olaf19 UselessUser „Hallo nilha, ja, manchmal helfen auch unorthodoxe Methoden und solange es ohne...“
Optionen

Hi Useless User,

dann ist deine Methode mit der 1-Sek.-Stille aber noch bedeutend kreativer :-)

Allerdings macht es einige Arbeit, diese Datei ca. 30x zu kopieren und ihr 30 verschiedene Namen von den Original-Windows-Dateien zu geben... nun, meine Erfahrung ist, dass Windows nicht "danach verlangt", dass diese Dateien mit den bekannten Namen an den entsprechenden Orten liegen - wenn sie dort fehlen, schweigt Windows wie ein Grab.

Selbst die berüchtigte Alertbox mit der Meldung "Es wurden wichtige Systemdateien entfernt - bitte legen Sie ihre Windows XP SP 2 Original-CD ein" dürfte hier nicht auftauchen - falls doch, einfach auf "Abbrechen" klicken.

CU
Olaf

Indronil Ghosh nilha „Windows Sounds nicht abstellbar“
Optionen

oder er hält sich endlich mal an seinen mist den auf seiner "website" verzapft... ich kopiere das mal hier rein, so das sich alle ein bild von ihm machen können:

------------------------------------------------------------------------------------------
kleine Auflärung für Nicklesianer
Geschrieben von Administrator
Sunday, 06 February 2005
Hi, also ich muss hier mal was klären ;-)
Die meissten von euch die auf meine Site kommen, kommen anscheinend über nickles hier her. Natürlich wundert ihr euch warum ich eine so unfertige HP habe, vorallem da ihr mich eigentlich anders kennt.
Ich habe mich entschieden nickles zu verlassen, da mir das alles zu kommerziell wurde (ihr dürftet die threads ja gelesen haben). Damit ihr weiter Kontakt mit mir halten könnt habe ich den Link im Board gepostet.
Natürlich seit ihr herzlich dazu eingeladen Fragen in meine Board zu stellen.
Garf, Olaf, Czuk, Tilo, Aragon, ThomasS, Borland, Xafford und alle anderen die ich dort besser kennengelernt habe, natürlich seid auch ihr hier immer zu einem kleinen Pläuschchen wilkommen.

Ich mag keine theatralischen Abschiede, also vergibt mir das ich mich nicht auf dem Board von euch verabschiedet habe.

Also bis dann Felix

------------------------------------------------------------------------------------------

alles klar? :-)

gelöscht_84526 Indronil Ghosh „oder er hält sich endlich mal an seinen mist den auf seiner website verzapft......“
Optionen

Ja, und dieser Mist steht da schon seit Februar! Das muss man sich mal reinziehen...

Ob er sein Zugangspasswort für seinen Webspace vergessen hat? :-))

Gruß

Anonym nilha „Windows Sounds nicht abstellbar“
Optionen

lol