Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows-Löschtool Cipher.exe schon ausprobiert ?

ottolan1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Tool ist wohl beim XP schon dabei, wird zum Verschlüsseln benutzt, kann aber auch den Speicherplatz schon gelöschter Dateien zwecks Nichtwiederherstellung überschreiben.
Hat das jemand schonmal angewandt ?
Ich trau mich nicht so richtig und hab auch z.Zt. nicht genügend Platz zum Sichern meiner ganzen Daten.

ottolan1 Nachtrag zu: „Windows-Löschtool Cipher.exe schon ausprobiert ?“
Optionen

Ich habe schon den Slicer von Sweepie über den freien Festplattenplatz gejagt, aber PC Inspector Smart Recovery findet ohne Ende Bilder wieder. Und das gleich nach 1% Durchlauf.

gelöscht_84526 ottolan1 „Windows-Löschtool Cipher.exe schon ausprobiert ?“
Optionen

Von wievielen Leuten wird denn dein Computer gebraucht? Und wer davon benutzt davon ein Wiederherstellungstool? Sind das irgendwie "verbotene" Bilder, die du da auf deinem Rechner hast?

Wenn deine Antworten zu 1. "Nur ich", zu 2. "Niemand" und zu 3. "nein" lautet, dann lass alles so, wie es ist. Dein Rechner wird dadurch nicht langsamer und durch die vorhandenen Dateireste auf der Platte wird diese nicht beschädigt.

Wenn du allerdings hochgeheime Sachen auf deinem Rechner hast, dann würde ich an deiner Stelle ab und zu eine Datensicherung auf DVDs oder CDs oder auf irgendwelche andere Medien machen, anschließend das Medium irgendwo einmauern und die Festplatte mit einem Vorschlaghammer bearbeiten und eine neue verwenden - bis zur nächsten Datensicherung....

Gruß