Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows installieren mit RAID

Fredy5 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Raid-System in meinem Rechner und möchte Windows XP installieren. Dafür brauche ich die Diskette vom Raid-Hersteller damit Windwos-Setup das auch im Dos findet. Ich habe aber kein Diskettenlaufwerk. Gibt es auch eine andere Möglichkeit? USB-Stick.....?

Borlander Fredy5 „Windows installieren mit RAID“
Optionen
Ich habe aber kein Diskettenlaufwerk
Dann hast Du am falschen Ende gespaart :-|

Gibt es auch eine andere Möglichkeit?
Eine neue Setup-CD erstellen mit eingebundenem Treiber, bei der Gelegenheit könnte man auch gleichdie aktuellen SPs einbinden falls noch nicht mit integriert...
taste1984 Fredy5 „Windows installieren mit RAID“
Optionen

Hallo !!!
installiere xp einfach von cd du brauchst kein zusätzlichen treiber
viel spaß

Fredy5 Nachtrag zu: „Windows installieren mit RAID“
Optionen

gibt es irgendwo eine anleitung wie ich eine neue setup-cd mit treiber und sp´s integriert machen kann?

tanzmann Fredy5 „gibt es irgendwo eine anleitung wie ich eine neue setup-cd mit treiber und sp s...“
Optionen

Ja. das Tool nennt sich "nLite".

Viel Spass damit. Benutze es selbst.

pc-laie Fredy5 „Windows installieren mit RAID“
Optionen

Installiere dein System, XP hat eigene Treiber für den Controler. Wenn die Festplatte ordnungsgemäß erkannt wird, kannst Du nachträglich von der CD des Herstellers immer noch den richtigen Treiber nachinstallieren.

Fredy5 pc-laie „Installiere dein System, XP hat eigene Treiber für den Controler. Wenn die...“
Optionen

Danke für den Tipp. Nur leider hast du vergessen, ohne RAID-Treiber, keine Festplattenerkennung und deshalb auch keine Windows-installation.

gruß

fredy

pc-laie Fredy5 „Danke für den Tipp. Nur leider hast du vergessen, ohne RAID-Treiber, keine...“
Optionen

deshalb sagte ich doch, xp hat eigene , die aber nicht unbedingt besser sind. Bei mir wird die Festplatte ohne Probleme erkannt, aber später in der systemsteuerung ist ein ????? vor dem Raidcontoller. Dann wird der Medley - raidcontroller aufgespielt und das ???? ist weg.

Fredy5 Nachtrag zu: „Windows installieren mit RAID“
Optionen

Habe es mittlerweile mit nlite hinbekommen. Ein Super-Programm.

danke für den tipp

gruß

fredy