Hallo, mein Problem: Mein Rechner möchte nach dem Booten durch den "Windows-Installer" das längst gelöschte Norton-Antivirus 2003 installieren. Irgendwo muss also eine entsprechende Dateileiche vorhanden sein. Aber wo? Alle Such-Aktionen waren erfolglos.Wie werde ich das Ding los?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
leider läßt sich symantec software fast nie vollständig deinstallieren - der sauberste weg ist dann nur eine neuinstallation.
alternativ kannst du bei symantec mal suchen, es soll auch ein removal geben, das habe ich aber noch nicht in den fingern gehabt.
;-)
Hi
geh mal in die Registrierung und such nach Symantec; Norton.
Lösche den reg eintrag und das Problem ist gelöst.
@apollo4
der datenmüll bezieht sich auf mehr als nur irgenwelche regkeys. nicht umsonst entfernt das removaltool diverse *.dll, die durch die deinstallation nicht gelöscht wurden.
außerdem gibt es regkeys, die man weder unter 2symantec", noch unter "norton" findet.
dein tip geht also am ziel weit vorbei.
;-)
Ja, das scheint mir auch so zu sein, in der Registry lässt sich auch nichts löschen. Wie komme ich an das removal-tool?
...ich denke bei symantec auf der website im download oder supportbereich. zur not schreibst du eine mail an den support und fragst da mal nett nach. ich habe keinen bock für dich zu suchen... sorry
;-)
Na ja, das habe ich ja auch nicht von Dir erwartet, ich dachte halt, die Quelle wäre bekannt, auf der Symantek-Seite habe ich nämlich nichts gefunden. Also nichts für ungut, mach Dir keine weitere Arbeit.
Entwarnung und Dank an alle "Mitdenker". Das Programm "Registry First Aid" hat soeben die entspr. Einträge gefunden und gelöscht. Es handelte sich um die Version, die mit t-online kam und nicht installiert werden sollte. Irgendwas ging wohl da schief. Jetzt ist alles O.K., die Nerverei hat ein Ende.