Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows falscher datenträger

buttonsoft / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hi kann mann die fehlermeldung "Windows- Falscher Datenträger" "Ein falscher Datenträger icht im Laufwerk. Legen Sie den Datenträger ... in Laufwerk x: ein." irgendwie abstellen in der reg oder so? ich will aber nicht den datenträger einlegen. mfg button

Mario32 buttonsoft „windows falscher datenträger“
Optionen

?

"google smart questions" unterrubrik #beprecise

Hardy© buttonsoft „windows falscher datenträger“
Optionen

benutzt Du zufällig ZoneAlarm Vers. 4.5 und WinXP SP2?

Gruß
Hardy

Hardy© buttonsoft „windows falscher datenträger“
Optionen

benutzt Du zufällig ZoneAlarm 4.5 und XP SP 2?

Gruß
Hardy

button1 buttonsoft „windows falscher datenträger“
Optionen

ich benutze kein ZA und das problem hatte ich auch schon bevor ich irgendein servicepack installiert hatte

Hardy© buttonsoft „windows falscher datenträger“
Optionen

dann sag mal genau welcher Datenträger in welches Laufwerk eingelegt werden soll.

Hast Du ein Explorer-Fenster geöffnet, bei dem z.B. der Inhalt einer CD-Rom angezeigt werden soll, die aber nicht im Laufwerk steckt?

Welche Programme laufen im Hintergrund, z.B. ein Tool zur Anzeige der Laufwerkskapazität?

Gruß
Hardy

button1 buttonsoft „windows falscher datenträger“
Optionen

wenn ich zb mit power dvd einen film geschaut habe die cd rausnehme und dann power dvd neu starte kommt die fehlermeldung oder mit nero was von cd gebrannt habe und dann nero beende irgendwann wieder neu starte kommt diese fehlermeldung und die muß ich dann so oft abbrechen oder weiter klicken das ich den rechner schon aufs fensterbrett stellen wollte ach ja bei deamon tools ists genau dasselbe ich brauch aber keine fehler analyse sondern ich will nur wissen ob man die sche... fehlermeldung irgendwie vom windows verbannen kann danke schonmal an alle die bis jetzt geantwortet haben

button1 buttonsoft „windows falscher datenträger“
Optionen

ps.: ich weis das es fehler in progs bzw vom windows sind ich find nur wenn ich windows 1 mal sage das es mir egal ist was da für ein datenträger drin ist dann muß es das auch akzeptieren

aelex buttonsoft „windows falscher datenträger“
Optionen

Also, irgendwas greift dann wohl noch auf den Befehl zu. Kannst ja mal auf Deine Prozessverwaltung (Start-Ausführen-MSCONFIG-Prozesse) schauen, vielleicht kommst dann drauf was und warum der Datenträger verlangt wird.
°
°
°

Hardy© buttonsoft „windows falscher datenträger“
Optionen

ich würde mal alles mit msconfig aus der autostart rausschmeißen und eins nach dem anderen wieder einschalten.

Gruß
Hardy

button1 buttonsoft „windows falscher datenträger“
Optionen

will nur wissen ob man die sche... fehlermeldung irgendwie vom windows verbannen kann
ich brauch keine fehleranalyse nur n sche... regeintrag oder so

mfg

Mario32 button1 „will nur wissen ob man die sche... fehlermeldung irgendwie vom windows verbannen...“
Optionen

ey knopf1!

Es gibt keinen regeintrag um DAU-heit abzuschalten!
Woher soll dein windows bitteschon wissen das du einfach so deine CD's rausnimmst, wen das system sie noch benutzt?! DU mußt schon die jeweils benutzende Anwendung ORDENTLICH beenden BEVOR du eine CD rausnimmst!

Lerne doch erstmal halbwegs wie dein Windows mit Wechseldatenträgern arbeitet, bevor du hier so rumnölst a la "ich will"!
Wenn du was willst das Windows tut, mußt DU dich entsprechend verhalten; Dein Windows ist doof, das kann das nicht wissen wenn du ihm einfach die Datenträger klaust! Du hast ein typisches PEBKAC Problem!

(Wegen Usern wie dir hat ein ordentliches Mehrbenutzersystem ja auch eine Auswurfsperre für Wechseldatenträger solange die gemountet und von Anwendungen in Benutzung sind!)

EOD!