Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Explorer verschwunden.

audax31 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe den Fehler gemacht mit einem Löschprogramm AllDup alle doppelten Datein gelöscht. Dabei ist auch der Win Expl. unter Start- Progr. verschwunden. Über Suchen: keine Ergebnisse. Wie kann den W.expl. wieder herbekommen. ? Außerdem ist folgende Dll für E-mail gelöscht:ADialHRC.dll, sodass momentan keine E-mail trotz Neuinstallation von T-online mehr möglich ist. Internet funktioniert einwandfrei.

jueki audax31 „Windows Explorer verschwunden.“
Optionen

Rechter Mausklick auf Desktop > Neu > Verknüpfung erstellen > Suchen in "C:/Windows/Explorer.exe"
Da müßte es wieder vorhanden sein - ich nehme mal an, im System wurde diese Datei nicht gelöscht.
Jürgen

audax31 jueki „Rechter Mausklick auf Desktop Neu Verknüpfung erstellen Suchen in...“
Optionen

@jüki. Verknüpfung aud dem Desktop hat geklappt, aber der entsprechende Eintrag unter Start: Programme fehlt. Wie bekomme ich ihn dorthin oder ist es nicht nötig? Danke erst ´mal. Roland.
T-online e-mail habe ich noch nicht geschafft.

jueki audax31 „@jüki. Verknüpfung aud dem Desktop hat geklappt, aber der entsprechende...“
Optionen

Na denn - nun gehst Du einfach mit dem Mauszeiger auf das Symbol und ziehst selbiges mit gedrückter linker maustaste af den Start- Button links unten - schon hast Du es im Start- Menü drinnen. Dort kannst Du es dann -immer mit gedrückter linker Maustaste- weiterschieben, wohin Du es haben willst.
Jürgen

Kugli audax31 „Windows Explorer verschwunden.“
Optionen

genau schließe mich juergen an und davon kannste dir dann ne verknuepfung machen.
wegen der ADialHRC.dll wuerd ich mal suchen im internet und dir halt nochmal einzelnd runterladen und einfuegen.
mfg

lars

audax31 Nachtrag zu: „Windows Explorer verschwunden.“
Optionen

Hat geklappt, außer der t-online-mail. 3 mal die Hotline kontaktiert, viel durchprobiert, trotzdem keine Lösung. Da ich annehme, das die dll keine Datei der T-online-Software ist, habe ich versucht über die Recovery- und die SP2 CD-Rom zu finden, schlug aber auch fehl.
Werde jetzt über das Internet versuchen.
Grüße roland.

gelöscht_96523 audax31 „Windows Explorer verschwunden.“
Optionen

Ich verstehs einfach nicht! Warum froscht man so an seinem Rechner rum, wenn man sich nicht damit auskennt? Nimmt man an seinem Auto auch einfach jede Schraube raus, nur weil sie überflüssig aussieht?
Von Dingen von denen ich keine Ahnung habe, lasse ich die Finger!

@Roland: Das ist kein persönlicher Angriff auf Dich. Ich erlebe es aber immer wieder, dass Leute die vom System keine Ahnung haben einfach dran rumspielen und sich nachher wundern, warum nichts mehr geht. Und dann dürfen andere zum reparieren herhalten. Natürlich für einen feuchten Händedruck.

Hast Du schonmal versucht, die erstellte Verknüpfung mit der explorer.exe einfach ins Startmenü -> Programme zu verschieben? *hint*

Kopfschüttelnd,
Alsion

audax31 Nachtrag zu: „Windows Explorer verschwunden.“
Optionen

@Alsion, ganz so ist es auch nicht. jetzt, wo Ihr mir geholfen habt, weiß ich, daß ich es schon gewußt habe, aber nur vergessen. Computersysteme sind nun mal nicht mein Hauptfach. Es reizt mich aber als Audodidakt immer etwas auszuprobieren, habe schon viel dabei gelernt, auch durch die Beiträge hier bei Nickles. Wer viel tut, macht auch Fehler! Das ist für mich aber der Reiz an der Sache. Mein Auto habe ich früher meistens auch selber repariert, Zündung, Ventilspiel etc. als das ohne Electronic noch möglich war. Hoffentlich nimmt es mir keiner krumm, wenn ich ´mal eine Frage stelle. Aber deshalb sind ja die Foren gedacht, oder?
Bin auch immer bereit Fragen zu beantworten in meinem Fachgebiet.
Also Grüsse doc.lippoldt

jueki audax31 „Windows Explorer verschwunden.“
Optionen

Sag mal, @Alsion - wie hast Du eigentlich gelernt? Dies schon in den Genen mütterlicherseits gehabt? Ich habe auch so angefangen - nach der Methode "Trial and Error". Und wenn ich was nicht wußte, hab ich gefragt - auch hier. Nun weiß ich etwas mehr und kann manchmal sogar helfen.
Was ich aber nicht begreife - wer zwingt Dich, in Foren wie diesen zu lesen - wenn es doch Dein Allgemeinbefinden stört, diese Unwissenheit Dich schmerzlich berührt?
>>Und dann dürfen andere zum reparieren herhalten. Wer zwingt Dich? Ich mache es freiwillig - und gern. Und alle anderen ebenfalls. Sonst würden sie dies nicht tun.
>>Natürlich für einen feuchten Händedruck. Ja. Die Ferengis haben ein eigenes Board.
Jürgen