Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

win16 win 32

hanni3 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe Win XP und kann nicht die programme mit Win16system benutzen. Was kann ich machen ??? mfg ismail demir

ismail demir hanni3 „win16 win 32“
Optionen
fnmueller1 hanni3 „win16 win 32“
Optionen

versuch es mit dem kompatibilitätsmodus. Wenn das nicht geht hast du pech gehabt, da nt systeme kein 16 Bit unterstützen

soulseeker93 hanni3 „win16 win 32“
Optionen

wie hast du deine festplatte den aufgeteilt und mit was sind deine partitionen formatiert?
als NTFS alles? dann ists kein wunder dass ältere 16bit systeme/programme nicht mehr laufen und ohne kompabilitätsmodus, den ich eh schon scheiße finde wird hier nix gehen.

am besten formatiert man C: immernoch in Fat32 und den rest in NTFS, soll für medien sicherer sein, erkennt aber eben keine älteren programme wie es gerade bei dir der Fall sein wird.

fnmueller1 soulseeker93 „wie hast du deine festplatte den aufgeteilt und mit was sind deine partitionen...“
Optionen

warum soll es vom dateisystem abhängen ob ein programm läuft???
Das Dateisystem ist dem Programm doch schnurz, denn das übernimmt das BS - dachte ich zumindest bisher (und habe jetzt auch keine gegenteiligen quellen gefunden)

ismail demir hanni3 „win16 win 32“
Optionen

hat jemand vielleicht eine emulator program und oder wo man so was kriegen kann

Borlander hanni3 „win16 win 32“
Optionen
kann nicht die programme mit Win16system benutzen.Was kann ich machen ???
Erst mal überlegen warum die Programme nicht im 16Bit-Teilsystem laufen, wie wirkt sich die mangelnde Funktionalität aus?
clausg hanni3 „win16 win 32“
Optionen

Ich liebe diese Pauschalaussagen. Wir haben hier jede Menge Win16- und auch DOS-Software die ihren Dienst wunderbar auch unter XP ja auch auf einer NTFS-Partition versieht. Also musst du mit deinen Aussagen etwas konkreter werden. Welche "programme mit Win16system" kannst du nicht benutzen, bzw. was passiert, wenn du es versuchst?

Claus

ismail demir hanni3 „win16 win 32“
Optionen

ich war etwas ausserhaus bin wieder da und teile es nochmal mit dass ich mit dem kompatibilitätsmodus, neben ntfs auch mit fat formtierte partition versucht habe
aber das program schreibt immer wieder folgendes aus{[[Win16 Teilsystem][C:\windows\system32\autoexec.nt. die systemdatei ist nicht geeignet, um anwendungen für ms-dos- oder Microsoftwindows auszuführen. klicken Sie auf"schliessen", um die anwendung zu beenden]]}

was kann ich noch versuchen
das program das ich ausführen will ist einwindows sofware zum erstellen von 3d-illusionsbildern von cal hanser verlag

mfg
id