Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP umzug

Interrupter / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

moin leute,

ich habe folgendes problem.
ich will von einer XP installation ein Ghost-Image ziehen.
wenn ich das image num auf einem Pc mit unterschiedlicher Hardware
installiere bootet das system nicht, weil dem Os den IDE-kontroller
des anderen Mainboards nicht kennt.
fehlermeldung: "NTLDR fehlt"


ich weis das es für Win2k ein tool gibt was diverse system dateien austauscht, was es ermöglicht das system auf einem pc (mit untersch hardware) laufen zu lassen.

nun zu meiner frage:
gibt es ein solches tool (bzw die dafür notwendigen dateien) auch für WinXP, bzw welche sys-dateien muss ich dafür wie ändern???

Tilo Nachdenklich Interrupter „Win XP umzug“
Optionen

Unterschiedliche Hardware...da wird wohl empfohlen abgesichert zu starten...wenn's geht, ich kenne mich da nicht so aus, vielleicht haben andere Leute da einen Tipp.

Was die Startfähigkeit eines Images der Betriebssystempartition beim NTFS-Dateisystem betrifft habe ich gerade in einem Thread zu Backup-Software umfangreich gepostet:
www.nickles.de/thread_cache/537953334.html

Ich möchte bei der Gelegenheit auch nochmal vor dem Assistenten zur Übertragung von Dateien und Einstellungen in Windows warnen. Ich habe damit experimentiert um mir ein eingeschränktes Konto einzurichten, damit ich nicht mit Admin-Rechten surfen muss. Ich habe vorher ein Backup gemacht, das Backup wurde auch promt gebraucht. Das Übertragen klappte natürlich kaum (verstellter IE) und vor allem wurde einiges auf der Lesepartition verstellt! Also die Spenderpartition von der nur gelesen werden sollte war noch vor der Integration ins andere Konto chaotisiert.


apollo4 Interrupter „Win XP umzug“
Optionen

Hi

Das kann nicht Funktionieren.
Was mal bei Win 95/98 ging ist heute passe.
Für die Hardware wo das Image augespielt wird sind keine Treiber installiert so das Win XP den Dienst versagt.