Ich versuche verzweifelt meinen neuen PC in Gang zu bringen.Der PC bootet, doch wenn ich die Windows Installation starte, und die Gerätetreibergeladen sind, kommt ein blinkender Cursor und es erscheint ein Bluescreen mit Stop 0x000 irgendwas.
ich hab das Board P5WD2 und eine Serial ATA Harddisk. Habe von der Mainboardcd auch schon eine treiberdiskette für den sata controller gemacht und beim windows Setup eingelegt und mit F6 aufgerufen. Er findet den Treiber aber dann kommt wieder das selbe Problem mit dem Bluescreen. Was kann ich da tun?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Bootet der PC bzw. das Motherboard normal und kommst Du ins BIOS? Normalerweise empfehle ich eine Erstinbetriebnahme in Minimalkonfiguration. Versuche mal einen CMOS-Reset. Übertaktet hast Du ein neues System nicht. Falls Du mehrere RAM-Bausteine hast, probiere nur einen Riegel.
Es gab auch sch Inkompatibilitäten zwischen "Super-Multimedia-" Tastaturen, eine "stinknormale" Tastatur könntest Du auch probieren.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
rill
Ins BIOS komme ich ohne Probleme. Auf Hardwareebene kommt es zu keinen Problemen, erst wenn ich Windows XP Pro installieren möchte, taucht der Bluescreen auf.
Habe 2 DDR2 XMS Memories eingebaut. Habs bereits mit nur einem Riegel probiert. BIOS Settings sind auf default. Bin mir ziemlich sicher, dass es etwas mit der SATA Platte auf sich hat. Habe an diversen Orten gelesen, man müsse den SATA Treiber von Diskette laden während der Installation. Wie gesagt, das habe ich bereits versucht jedoch ohne Erfolg. Gibts sonst noch was zu berücksichtigen?
Ich habe keine weiteren Ideen. Du solltest die Fehlermeldung genau notieren und als String in eine Suchmaschine eingeben ...
rill
OK werd mal weiterschauen. Danke für den Tipp. Falls noch jemand ne Idee hat, danke im Voraus. Melde mich dann wieder wenn ich neues dazu habe.
Bin weitergekommen. Ich hab jetzt ne IDE Platte reingehängt. Da kann ich Windows XP ohne Probleme installieren. Also hat Windows wohl Mühe die SATA Platte zu erkennen. Werde mal ne Anfrage an Asus senden.