Kann ich Win XP (Vollversion) prof einfach über win 2000 prof "rüberbügeln"?
Bleiben dann sämtliche Einstellungen erhalten (Internetzugang etc?)
Danke im Voraus
Kann ich Win XP (Vollversion) prof einfach über win 2000 prof "rüberbügeln"?
Bleiben dann sämtliche Einstellungen erhalten (Internetzugang etc?)
Danke im Voraus
? wie sollte den so was funktionieren....Sicher alles was du brauchst, formatiere dei platte wenn du xp installierst und dan hast du ein sauberes system....trüberinstallieren mit deinen gewüschten effekt funtioniert rein technich nicht..
"...trüberinstallieren mit deinen gewüschten effekt funtioniert rein technich nicht.. ..."
falsch.
grundsätzlich kann man w2k auf xp updaten, jeweils pro in pro. daten UND einstellungen bleiben erhalten, bzw werden für xp leicht modifiziert.
ein update ist allerdings der schlechtere weg - der bessere ist eine neuinstallation.
;-)
>>ein update ist allerdings der schlechtere weg - der bessere ist eine neuinstallation.
..genau, und aus diesem Grund dann, wenn es dann vielleicht letztendlich um eine Entscheidung gehen sollte zwischen - Win2000 nach WinXP updaten oder das WinXP dann neu installieren, dann würde ich ohne Zögerung den Vorzug geben an Windows XP neu installieren.
Dabei werden dann allerdings die Daten gelöscht, und auch die bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren; aber man kann dann ja auch Daten, die man gerne behalten möchte, dann vorher in Sicherheit bringen.
Und wer mit Windows 2000 gearbeitet hat, der wird dann auch locker mit einem neuen XP weiter arbeiten können.
mfG bollerman
ergo: es geht, wenn man ein update macht u.U ohne Garantie auch manchmal mit einfachen drüberbügeln, nur wirst du langfrisitg so probleme bekommen.
Neuinstallieren ist also der goldene Weg, vorallem auch deshalb, da ein ordentliches backup vor soeiner aktion eh gemacht werden muss (sollte man sowieso regelmäßig machen)
PS: Mir ist kein Grund bekannt von w2k auf xp umzusteigen. Zwar bringt dir der Pro-Pro umstieg keinen direkten nachteil, aber eben auch keinen vorteil.