Hey... ich habe seit heute Mittag das Problem, dass mein Pc nur noch hakt wenn ich Programme starte. Ich habe weder etwas neues installiert, noch habe ich was gelöscht. Virenscan hab ich auch schon gemacht mit AntiVir und Norton, allerdings ohne Ergebniss.
Hat jemand eine idee?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo henni2.
Hast Du eine Sicherung der Registry, die Du zurückspielen könntest?
Hast Du einen Systemwiederherstellungspunkt, den Du nutzen könntest?
(U.U. sind vom Sytem automatisch gesetzte da.)
Hast Du ein BackUp, das Du zurückspielen könntest?
Falls Du ohne jede Sicherheitsmaßnahme leben solltest, versuche eine System-Reparatur mit Hilfe der XP-Disc.
Bevor Du, was immer auch, angehst, solltest Du auf jeden Fall eine Sicherungskopie Deiner "Eigenen Dateien" und sonstiger Daten von Dir anfertigen. Diese Kopien nicht auf C:/ ablegen, sondern auf einer anderen Partition. (U.U. falls nichts mehr geht, mußt Du es im "abgesicherten Modus" versuchen.)
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
systemwiederherstellungspunkte habe ich, ich hab auch schon veruscht damit zu arbeiten. Allerdings erhalte ich als Ergebniss immer nur "es wurden keine Änderungen vorgenommen". registry sicherung ist leider zu alt (schon einen Monat) oder?
dateien habe ich jetzt vorsorglich gesichert. Aber irgendie finde ich es schon sehr merkwürdig. Ist mir in 11 Jahren PC arbeit so noch nicht vorgekommen.
ich werd dann jetzt mal die Windows-disc einsetzen.
schonmal Danke !
Hallo henni2,
@...registry sicherung ist leider zu alt (schon einen Monat) oder?... sofern du keine >gravierenden Programm nochmal einbauen. - Was ganz anderes: Hast Du die Norton-Systemtools oder N-Antivir-solo? (By the way: Neuerdings sagt man ja, im Gegensatz zu früher, man solle auf keinen Fall z w e i Virenscanner im System haben... ? ! ) Sofern Du die "Norton-Tools" hättest, lass´ doch mal den "Windoktor" laufen. - Dann wären da noch "Spybot search and destroy", "Ad Aware" und "Highjack this" die Du vor einer XP-Reparatur bemühen könntest.
Was die XP-Reparatur angeht, so nicht die e r s t e sondern die z w e i t e Möglichkeit verwenden, die die Disc anbietet. (Ich hab´s auch erst hier gelernt.)
Originaltext Nickles-Board/Lutty: ...Da nimmst du deine Installations-CD von XP, bootest mit ihr und gehst dann soweit, als wenn du neu installieren wolltest! Es wird dir dann gleichzeitig zum 2.mal eine Reparatur angeboten und die führst du aus. Auf k e i n e n Fall darfst du das e r s t e Reparaturangebot annehmen. - Also soweit bis zu Neuinstallation und dann reparieren!...
Ich wünsche Dir guten Erfolg!
Gruß! K-F.
