Hallo,
hab win XP professional und seit 3 tagen fährt mein rechner nicht mehr runter. Viren hab ich schon gescannt, NAV findet nichts, antivir auch nicht.
hab auch schon das ganze internet durchsucht, aber alles was ich zu dem thema gefunden hab, waren leute, bei denen er sich aufhängt.
bei mir ist es aber so, dass sich start->herunterfahren->herunterfahren genauso auswirkt, als würde ich gar nichts machen. es werden keine programme geschlossen und nix. kann ganz normal weiterarbeiten. habe auch schon mal ne stunde gewartet, in der hoffnung, dass es vielleicht ewig geht... nix passiert. auch mit "shutdown -s" passiert nix!
taskmanager hab ich auch geckeckt, und mal einen prozess nach dem anderen beendet und jeweils versucht runterzufahrfen.. auch ohne erfolg...
Die einzige möglichkeit meinen Rechner auszumachen, ist die radikalmethode... powerknopf solang gedrückt halten, bis er aus geht!
kann mir irgendjemand weiterhelfen??? ich weiss nimmer weiter...
hoffentlich weiss da jemand was
Danke schon mal
Manuel
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
hol dir mal trojan check und beende die prozesse dort und schau mal ob da vielleicht auffällige sind. Eigentlich passiert sowas bei verwurmung....
hab auch schon das ganze internet durchsucht
*ROFL
Nee, mal im Ernst, würde auch mal auf einen Trojaner oder ähnliches Tippen.
Evtl. hängt auch nur ein Prozess. Hast du mal die Wiederherstellungskonsole von XP versucht???
*ROFL
Nee, mal im Ernst, würde auch mal auf einen Trojaner oder ähnliches Tippen.
Evtl. hängt auch nur ein Prozess. Hast du mal die Wiederherstellungskonsole von XP versucht???
danke für die antworten.
habe nochmals versucht prozesse einzeln zu beenden, und siehe da, es hat sich "winB.exe" herauskristallisiert... wenn ich den beende, fährt mein pc ohne probleme runter....
nur... woher kommt winB.exe? google liefert nur japanische oder chinesische seiten zu dem thema... auch nach durchsuchen meiner festplatte hab ich kein winB.exe gefunden.
NAV und antivir finden alledings auch keinerlei viren o.ä.
und nun???