Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

win xp pro corporate? was ist das genau?

imkinderschuh / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
kann mir jemand genau sagen was eine win-xp pro corporete version ist, bzw. wo ich im netz etwas über diese form von betriebssystem erfahre? am besten auf deutsch.
bei nickels selber habe ich ein wenig gesucht aber nix gefunden also wenn es etwas bei euch daruber gibt dann bitte ich doch um den link.

danke im voraus
roberto

GarfTermy imkinderschuh „win xp pro corporate? was ist das genau?“
Optionen

die corporate ist xp-pro, wobei hier keine aktivierung nötig ist - diese version ist für firmenkunden, eine lizensierung für privatkunden ist nicht vorgesehen.

der funktionsumfang entspricht dem normalen xp-pro.

;-)

imkinderschuh GarfTermy „die corporate ist xp-pro, wobei hier keine aktivierung nötig ist - diese...“
Optionen

andererseits habe ich gehört das die xp corp. nicht mit microsoft kommuniziert. hat dann wohl mit der nicht aktivierung zutun, oder?

stimmt es das die version weniger auf vieren anfällig ist?
mein prob. ist das ich mit gerade vor 2 tagen win xp neu installiert habe, online gegangen bin um mir antivir runterzuladen und bereits nach wenigen sec. ca. 3 würmer und ein trojaner auf den gerad frisch installierten rechner hatte und irgendwie geht es mir tierisch auf die nerven. zum glück hatte ich mir ein image vom bertiebssysten vor dem online gehen gemacht und dann vor dem online gehen erst antivir und firewall installiert. nun scheine ich vierenfrei zu sein (wie gesagt "warscheinlich")
ein bekannter aus der usa hat mir erzählt das er sich eine xp corp. aus dem netz gezogen hat und damit sehr zufrieden ist denn vorher hatte er auch zich vieren und nun mit der corp. überhaupt keine mehr.

die frage ist nun:
-> lohnt es sich die corp. zu ziehen?
-> habe ich dann weniger prob. mit vieren?
-> mache ich mir unnötige arbei mit?
-> warum finde ich kaum infos im netz über diese corp.?

gibt es bei nickels ein report, wenn ja wie finde ich den?
bin wissensgierig ;)

Thomas201 imkinderschuh „und nix anderes?“
Optionen

Ich habe Windows 2000 Pro Corporate Edition. Ich würde sagen, es ist sicher nicht wahr, dass man weniger Viren bekommt. Mein Vater hat Würmer, Viren usw. obwohl er auch die Corporate benutzt.

Ich empfehle: Service Pack 2 auf CD brennen, sowie alle wichtigsten Patches gegen Blaster usw. Auf www.ntsvcfg.de kann man die 2 wichtigsten Patches runterladen. Gehen aber erst ab Service Pack 2 oder Internet Explorer 6. Installier Windows XP ohne Internet-Verbindung. Lass das Script von www.ntsvcfg.de laufen, damit die unnötigen Dienste abgeschaltet werden (sehr wichtig, vor allem Nachrichtendienst). Benutz eine Hardwarefirewall oder immerhin die von Windows XP und installier dann auch den Virenscanner zuerst und das Service Pack 2, ev. noch Ad-Aware mit Ad-Watch und dann erst lädst du alle anderen Patches usw. herunter.

RW1 imkinderschuh „und nix anderes?“
Optionen

Hallo imkinderschuh,

Vergiss das mit der CE Version! Zum Einen ist es illegal das Teil aus dem Netz zu saugen OHNE gültige Lizenz, zum anderen, selbst wenn Du einen der im Netz verbreiteten Schlüssel zur Installation nimmst, hast Du immer das Problem dass Du bei jedem XP Update auffliegen kannst. Die illegalen Schlüssel sind bei MS nämlich hinterlegt (und jeden Tag kommen welche dazu).

Zu Deinen Fragen:
-> lohnt es sich die corp. zu ziehen?
Nein
-> habe ich dann weniger prob. mit vieren?
Nein
-> mache ich mir unnötige arbei mit?
Ja
-> warum finde ich kaum infos im netz über diese corp.?
Weil diese Version nur für Volumenlizenznehmer verfügbar ist. Und das sind nunmal meist Firmen.

Wenn Du wissen willst wie Du legal da dran kommst, dann ist das ganz einfach. Geh zum Gwewerbeamt, melde ein Gewerbe an, schick die Kopie dieses Gewerbescheins mit einer Bestellung der CE Version mit 5 Lizenzen an MS uns schon hast Du für ein paar Hundert Euro eine CE Version! ;-))

soulseeker93 RW1 „Nichts für Dich! Weil illegal!“
Optionen

genau, kann ich nur bestätigen.
die corporate edition von xp prof hat mir trotzdem den blaster mal eingebrockt und auch viren hatte ich unter dieser.
ist illegal sich diese zu besorgen, weil es für großabnehmer gedacht ist....warum sollten also infos für den laien im netz stehen wenn firmen dafür admins haben die alle infos bekommen und sich um die wartung/installation kümmern?

bei mir hatte ich cp home drauf, war schon aktiviert aber als ich unwissend war musste ich ja gleich neuinstallieren und das ging leider nicht.
ein kerl von der uni hat dann diese xp corporate edition draufgemacht....bis ich das mal bemerkt habe verging so einige zeit!
defekte c: patition kann man damit halt schnell mal austauschen ohne alle anderen partitionen anrühren zu müssen etc.

beim sp1 update hat es dann aber immer geharkt und ich mich gewundert!
dann habe ich mich mal schlau gemacht was der da eigentlich gemacht hat und mir am end eben für 99€ ein xp prof version gekauft und nun klappt alles beim update wunderbar.

klar können wir dir nicht vorschreiben ob du das jetzt machst oder nicht und microsoft ist es zwar nicht ganz egal ob diese versionen eingesetzt werden, aber bei mir stand nach 3 jahren auch keiner vor der tür und jetzt habe ich sie ja auch nicht mehr!!!

installation damit dauert so 30 minuten und ist nicht besser als eine normale xp prof version die du über günstiger.de für 118€ bekommst.

ciou

Conqueror imkinderschuh „und nix anderes?“
Optionen

Wieso. als Privatuser bekommst Du keine Corporateversion und alles andere diese zu bekommen ist für Dich illegal, also Finger weg.

1.) "lohnt es sich die corp. zu ziehen?"
Illegal

2.)"habe ich dann weniger prob. mit viren?"
Nein

3.)"mache ich mir unnötige arbei mit"
Ja weil siehe 1.)

4.)"warum finde ich kaum infos im netz über diese corp.?"
siehe 1.)

organ seller imkinderschuh „und nix anderes?“
Optionen

>andererseits habe ich gehört das die xp corp. nicht mit microsoftbild kommuniziert. hat
>dann wohl mit der nicht aktivierung zutun, oder?

>stimmt es das die version weniger auf vieren anfällig ist?

der einzige Unterschied von der Corp. zur normalen Pro Version, ist die Lizenz und die damit verbundenen Produktaktivierungsregelungen.

mehr nicht.

GarfTermy imkinderschuh „und nix anderes?“
Optionen

"...andererseits habe ich gehört das die xp corp. nicht mit microsoft kommuniziert. ..."

vergiss das mal.

xp telefoniert - wenn mans nicht abstellt - generell gerne nach hause.

"...stimmt es das die version weniger auf vieren anfällig ist? ..."

nein.

"...das ich mit gerade vor 2 tagen win xp neu installiert habe, online gegangen bin um mir antivir runterzuladen und bereits nach wenigen sec. ca. 3 würmer und ein trojaner auf den gerad frisch installierten rechner hatte..."

ohne vorsorge? tse...

1. firewall einsetzen - xp hat eine
2. updates vorher saugen - nach der installation vorm onlien installieren
3. image mit acronis / ghost machen
4. virenschutz vorher besorgen und installieren

"...ein bekannter aus der usa hat mir erzählt das er sich eine xp corp. aus dem netz gezogen hat und damit sehr zufrieden ist denn vorher hatte er auch zich vieren und nun mit der corp. überhaupt keine mehr. ..."

sektkorken?

im ernst - das ist quatsch. ...mit der corporate hat das null-komma-nix zu tun.

"...lohnt es sich die corp. zu ziehen? ..."

nein. du verstößt damit außerdem gegen geltendes recht.

"...habe ich dann weniger prob. mit vieren? .."

ohne vier spiel drei ....äh skat nennt man das.

"...mache ich mir unnötige arbei mit? ..."

ja.

"...warum finde ich kaum infos im netz über diese corp.? ..."

wer nicht richtig sucht...

;-)

imkinderschuh Nachtrag zu: „win xp pro corporate? was ist das genau?“
Optionen

hallo nochx und dankr an alle!!!

ich denke das es wirklich egal ist ob ich eine xp-pof oder xp-prof corp. installiere und es ist mir auch klar das es elligal ist eine von den raubkopeien zu installieren. aber irgendwie auch nützlich zu wissen wo der unterschied zwischen den beiden ist.

ich denke das wenn ich mir etwas aus dem netz hole, ich das produckt ausprobiere und wenn ich gut darauf abfahre kann ich auch geld ausgeben um mir das orgi zu holen. (nur ein wenig illegal).

nach den beitrag von soulseeker93 mache ich wohl mit xp prof weiter.

cu