Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win 98 Spiele auch auf Win XP

hellbouncer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann man Spiele, die für Windows 98 geeigent sind auch auf Win XP spielen, ohne dass man vorher noch Win 98 auf seiner Festplatte installieren muss? Leider sagte mein Kumpel, mein PC sei zu gut(zu schnell) für Win 98 und deshalb laufen die Spiele gar nicht. Gibt es da einen anderen Weg?

hellbouncer Nachtrag zu: „Win 98 Spiele auch auf Win XP“
Optionen

Jedenfalls ist dazu noch zu sagen, dass es sich um die Spiele: Grim Fandango, Indiana Jones und der Turm von Babel, Monkey Island 3 handelt. danke

Kugli hellbouncer „Win 98 Spiele auch auf Win XP“
Optionen

Also außer dem ersten Spiel hatte ich alle Spiele selbst schonmal auf WinXp laufen.
Einfach mal testen.
mfg
Kugli

Diablokiller999 hellbouncer „Win 98 Spiele auch auf Win XP“
Optionen

Was labert denn dein Kumpel da?
Dein PC ist zu schnell für 98?Ich pack auf meinen A64 3000+ MS-DOS und spiel die alten Perlen vernünftig,hat ja nichts damit zu tun wie schnell der Rechner die FPS berechnet,da gibt's n internes Limit.

Nimm mal das Programm DosBox,damit kann man gut alte Games emulieren,sogar mit neuen Soundkarten etc.

Aragorn75 hellbouncer „Win 98 Spiele auch auf Win XP“
Optionen

Würde auch sagen, einfach mal versuchen...

Es gibt ja noch den Kompatibilitätsmodus, wo man Anwendungen sagen kann, als was sie ausgeführt werden sollen... rechts click auf die .exe, dann Eigenschaften, Reiter "Kompatibilität" und dort dann das passende aussuchen...

Oder deinen alten als 2.Rechner zum "alte Games zocken" und Backup weiter nutzen... man bekommt eh fast nix mehr für seine alten Rechner...

Optionen

Früer konnte ich die Spiele ja wenigstens installieren, aber jetzt kommt immer diese Fehlermeldung: C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.
Was hat das zu bedeuten?
Gruß

Aragorn75 hellbouncer „Win 98 Spiele auch auf Win XP“
Optionen

Such mal nach der Datei und kopiere sie nach C:\WINDOWS\SYSTEM32\...

Hatte mal so was ähnliches und es lag daran, das die autoexec.nt nicht da lag wo sie verlangt wurde...

Optionen

OK, danke vielmals!! Das hat auch geholfen, die Spiele laufen jetzt!!