Ich möchte auf meinen alten PC 95er löschen,wie mache ich das? Und dann möchte ich XP draufspielen,wie geht? Danke für eure Mühe!!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
xp cd rein, von cd booten lassen, und "L" benutzen zum löschen der alten verhandenen daten.
Wenn cd booten nicht geht bei MS nach bootdisketten für xp suchen!
CD / DVD-Rom muss im Bios als Bootlaufwerk eingetragen sein.
Dann nur die Windows XP-CD einlegen, von CD-Rom starten
und den Anweisungen folgen.
Die Frage ist allerdings ob es Sinn macht auf nem
Rechner auf dem Win 95 lief XP zu installieren.
Unter 256 MB Arbeitsspeicher und nem PII / Duron / Athlon
würd ich´s sein lassen.
swift
Und ob das geht! Wenn man einige Zeit mitbringt sogar flüssig!
Bei mir lief winxp auf einen PII mit 233MHz und 128MB RAM!
Ist zwar kein Vergleich zu einem moderneren System, aber machbar ist es.
Eine bessere Lösung wäre aber die nLite-Variante, da man damit einige Ressourcenfresser schon vorher entfernt. Und auch das konfigurieren der Dienste bringt einen Geschwindigkeitsvorteil.
Aber vor allen Dingen, wer weiß, wie bei diesem Rechner die Hardwareausstattung aussieht?
Das würde ich auch lassen.
ABER Schau doch mal unter www.nt24.de da kannst dir ein schönen Rechner zusammen bauen lassen fürn Apel und ein Ei, bei dem kauf ich meine PC Teile und bin immer zufrieden gewesen.
Ich würde an Deiner Stelle noch auf Vista warten. XP ist quasi schon wieder veraltet (4 Jahre alt).
Mit Vista wird Deine Kiste so richtig abgehen!
Mit Vista kannste aber dann wirklich schneckenrennen spielen und die schnecken gewinnen dann auch!
Vista würde ich aber auch lassen, bei alten Rechnern... ausserdem wird es erstmal eine Menge "Kinderkrankheiten" haben und wer will schon gerne Beta-tester sein...
Würde entweder XP nehmen oder noch eher Win2000...
Auch Win98SE hat für alte Rechner noch einige Vorteile...
Aber die Installation ist bei allen gleich, zumindestens der Anfang...
Cd rein, booten, Partition formatieren, BS installieren...