Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie kann man Windowsupdates speichern?

hac004 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten, habe schon oefter mal die Windows System-Wiederherstellung fahren muessen, weil Probleme mit neuen Installationen bestanden. Danach verlangt Windows jedesmal das Update der zwischenzeitlich herausgegebenen Patches. Hier meine Frage: Wie kann man die Updates beim Download speichern und dann, bei Bedarf direkt installieren, ohne den laestigen Download, der manchmal 45 Minuten dauert ?

Dank im Voraus

hac004

GarfTermy hac004 „Wie kann man Windowsupdates speichern?“
Optionen

fertige updatepacks bekommst du zb bei....

winfuture.de
winhelpline.de

eine such im nicklesarchiv hätte deine frage überflüssig gemacht.

;-)

rocknwolf hac004 „Wie kann man Windowsupdates speichern?“
Optionen

Moin,

-----> hier geht's entlang

Gruß r.vv

hac004 rocknwolf „Moin, ----- hier geht s entlang Gruß r.vv“
Optionen

Danke fuer die Hinweise, leider muss ich aber trotzdem erst alle komplett downloaden.
Meine Frage war eigentlich "wie kann ich den Orignaldownload speichern und dann, bei Bedarf nochmals installieren."

Gruss hac004

Mario32 hac004 „Wie kann man Windowsupdates speichern?“
Optionen

neben den schon genannten möglichkeiten gibt es auch bei MS die möglichkeit ausführbare Updates als exe dateien "für später" runterzuladen. (mit diesen EXEs werden auch die Updatepakete der anderen zusammengestellt!)

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=8973

oder das komplette downloadcenter
http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=en


P.S. Wenn du bei deiner windowsupdate auf "Administrator-Optionen" klickst kriegst du diese links ebenfalls zu sehen.

a.nonyma hac004 „Wie kann man Windowsupdates speichern?“
Optionen

Hallo,

Windows speichert alle automatischen Updates im versteckten Ordner C:\WINDOWS\$hf_mig$

Wenn Du diesen Ordner samt Unterordnern sicherst, kannst Du den bis dahin erreichten Stand immer wieder manuell nachinstallieren.

Viele Grüße

A.Nonyma

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

hac004 a.nonyma „Hallo, Windows speichert alle automatischen Updates im versteckten Ordner C:...“
Optionen

Danke vielmals fuer die guten Tipps. Das ist genau das, was ich brauchte.
Gruesse von hac004

Mario32 a.nonyma „Hallo, Windows speichert alle automatischen Updates im versteckten Ordner C:...“
Optionen

bis dahin erreichten Stand immer wieder manuell nachinstallieren.


Die sache scheint nur einen Haken zu haben. Das update.exe file in den jeweiligen ordnern sucht eine inf.datei die nicht so daist. die fileinfdateien die da sind haben je nach bestehendem servicepacklevel unterschiedliche namen.

a.nonyma
Wie also diese gespeicherten (auto)updates GENAU manuell installieren?!


@
hac004
zum einen gehen die updates auch uber das originalupdatecenter von MS als immer wieder verwendbare exefiles zu downloaden. (in den Administratoroptionen; linker Rand der Punkt weitere optionen)
Zum anderen ganz gut eine kleine erweiterung von PC-WELT redakteuren geschreiben basierend auf dem BSA von MS

http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/101926/index.html