Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Warum dauert es so lang bei hochfahren XP Home

hopek / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum dauert es so lang bei hochfahren XP Home


 


Laptop mit Pentium 4 mit 3,06Ghz 512 Md Speicher


 


Nach neu Installation von XP Home mit SP1 und allen Treiber von cd dauert es lang bei aufbauen im bereich der interaktiven Symbolen dann ist noch zirka eine minute pause dann baut er weiter auf

Tilo Nachdenklich hopek „Warum dauert es so lang bei hochfahren XP Home“
Optionen

Alle drei Tage optimiert Windows den Bootvorgang...wenn der PC längere Zeit eingeschaltet nicht benutzt wird. Man kann beobachten, wie plötzlich Festplattenaktivität einsetzt. Du solltest jetzt auch mal täglich defragmentieren, wenn Du nicht zuviel Daten auf der C-Partition hast. Wir empfehlen immer auf C nur Windows und die Anwendungen abzulegen und für die Daten Extra-Partitionen einzurichten.

hopek Tilo Nachdenklich „Alle drei Tage optimiert Windows den Bootvorgang...wenn der PC längere Zeit...“
Optionen

Danke Das werde ich machen

Hardy© Tilo Nachdenklich „Alle drei Tage optimiert Windows den Bootvorgang...wenn der PC längere Zeit...“
Optionen

Hi Tilo Nachdenklich:
was genau macht WinXP denn bei diesem Optimieren? Kann man das unterbinden. Ich stelle ein aänliches Verhalten fest, wenn ich aus dem Ruhezustand starte, mal dauert es nur 19 Sec. Dann wieder mehrere MINUTEN. Unter Umständen liegen zwischen den beiden Bootvorgängen mehr als 3 Tage.

Gruß
Hardy

Olaf19 hopek „Warum dauert es so lang bei hochfahren XP Home“
Optionen

Eine Minute Pause mittendrin ist allerdings sehr lang... kann es sein, dass du mit einer Netzwerkkarte ins Web gehst und ihr keine feste IP-Adresse zugewiesen hast? Wenn dem so ist, dann nimm z.B. die 192.168.0.1, Subnetzmaske 255.255.255.0. Du findest diese Einstellungen unter Netzwerkverbindungen > LAN-Verbindung > Internetprotokoll > TCP/IP > Eigenschaften.

CU
Olaf

hopek Olaf19 „Feste IP-Adresse vergeben?“
Optionen

Danke Danke Super das hab ich gemacht zwei mall neu gestartet hat er sofort alles aufgebaut