Ich habe einen AMD Athlon XP 2500+ Rechner mit 5 USB Ports. Windows XP Professsional mit Servicepack 1 (2002). Zwei USB Ports vorne und drei hinten. Bis vor kurzem hatte ich über USB einen Scanner Mustek 2400TA+)und einen Drucker (HP5150= angeschlossen, die beide fehlerfrei funktionierten. Gestern installierte ich vorne eine Webcam (BTC PC380 VP-EYE version 4.0), die allerdings nicht erkannt wurde. Der Computer erkannte trotz entsprechender Software und Treiber nur ein "unbekanntes USB Device". Die Webcam war vorne eingesteckt und funktionierte erst nachdem ich hinten den Drucker aussteckte und die Kamera an diesen Anschluss legte! Der Scanner war zu diesem Zeitpunkt ausgesteckt. Heute wollte ich etwas einscannen, doch der Scannerfunktionierte weder an seinem angestammten Platz, noch an irgendeinem anderen USB-Port. Wiederkam die Meldung, dass Windows das Gerät nicht erkannt. Was kann ich machen und elches Problem liegt vor???
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
ich würde Dir empfehlen, Dein Win XP mit SP 2 und den nachfolgenden Patches zu versorgen!
Vermutlich ein USB-Konflikt im Bereich der Bildbearbeitungsgerüäte!