Hallo zusammen,
wie kann ich eine Verknüpfung erstellen, die zwei Programme öffnet?
Hintergrund: Ich möchte, wenn ich mein E-Mail Programm öffne, gleichzeitig "SpamPal" laden.
Vielen Dank im Voraus
Edgar
Hallo zusammen,
wie kann ich eine Verknüpfung erstellen, die zwei Programme öffnet?
Hintergrund: Ich möchte, wenn ich mein E-Mail Programm öffne, gleichzeitig "SpamPal" laden.
Vielen Dank im Voraus
Edgar
...dazu bastelt man sich praktischerweise eine kleine batch zusammen, die erst das eine, dann das andere programm startet.
mit einer verknüpfung kannst du dann die batch ausführen.
;-)
Ja natürlich, bin ich, obwohl ich einige schon geschrieben habe, nicht mehr drauf gekommen. Ich habe in der Batch-Datei folgende 2 Zeilen eingegeben:
C:\Programme\SpamPal\spampal.exe
C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe
es wird aber nur SpamPal geladen. Wenn ich dann die Batch nochmal starte, wird auch Incredimail geladen.Incredimail kann nicht zuerst geladen werden, da es SpamPal benötigt.
Muss ich in de Batch-Datei noch Parameter oder anderes eingeben?
Vielen Dank erstmal
Gruß Edgar
die parameter für die einzelnen programme müßtest du mal beim hersteller der software/handbuch nachschlagen.
eventuell ist auch eine pause zwischen beiden befehlen nötig. da hilft nur testen.
workaround?
du startest von anfang an schon spampal mit, den mailclient dann extra...
;-)
Da gibt's ein hervorragendes Program (Freeware/ca. 1.8MB) namens "Windows PowerPro", mit dem man neben vielen anderen Sachen auch das von dir gewollte veranstalten kann.
Download: http://www.simtel.net/product.php?id=59136
Support: http://groups.yahoo.com/group/power-pro/
mfg - oalexander
Hallo zusammen,
ich habe es jetzt folgendermaßen gemacht:
Batchdatei erstellt:
start C:\Programme\SpamPal\spampal.exe /B
start C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /b
exit
Diese Batchdatei habe ich in den Ordner, indem sich der E-Mail Client befindet, kopiert.
Im T-Online Startcenter die Batchdatei als neuen E-Mail Client ausgewählt.
Wenn jetzt eine neue Nachricht eingeht, wird mir dies von T-Online mitgeteilt. Ein Klick auf "E-Mail" und die Batchdatei wird gestartet. Diese startet dann "SpamPal" und "Incredimail".
@oalexander
Für eine einzelne Datei wollte ich mir kein neues Programm installieren.
Vielen Dank für Euer Interesse und Hilfe
Gruß Edgar
...gerne.
(hätte hier ide-atapi nicht auch helfen können?)
;-)