Hallo!
Habe Windows XP pro. Habe bisher eine Tastatur über USb laufen gehabt, die auhc einwandfrei funktioniert, nur jetzt wollte ich zusätzliche USB Geräte anschliessen. Diese werden allerdings nicht erkannt, also es komtm nicht dieses für windows typische Menü, mit neuem Gerät erkannt. Hab im Bios auch schon 2.0 ausgemacht, da ich kein SP habe.
Weiß jemand rat?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
2.0 was ausgemacht? USB? Das hat doch mit SP (XP-servicepack 2 ?) nix zu tun!
Je nach gerät muss auch vorher der treiber installiert werden.
Was sagt den der gerätemanager?
"Standard Enhanced PCI to USB Host Controller"
"USB 2.0 Root Hub"
"Standard-OpenHCD-USB-Hostcontroller"
"USB-Root-Hub"
Wie sieht es dort aus mit "Ansicht/Geräte nach Verbindung".
Ändert sich diese anzeige beim einstöpseln/rausziehen?
mr.escape
Also ich hab gelesen, dass USB 2.0 erst ab SP 1 unterstützt wird.
Standard Enhanced PCI to USB Host Controller , hab ich mit win2k Treibern installiert, da er als ich winxp nehemn wollte, nur meinte, die wären schon dabei.
Der USb-Root-Hub klappt einwandfrei, wie gessagt die Tastaur wird js auch erkannt, hab die auch schon in andere Steceplätze reingesetzt.
Host Controller arbeitet auch, hab auch schon die Option, dass der Computer Geräte deaktivieren kann um Strom zu sparen deaktiviert. Aber bringt auch nix...
DAs Gerät ist übrigens einmal ein MP3 Player, sowie eine externe Festplatte. Beide funktionieren in anderen PC`s über USB Schnittstelle einwandfrei...
Update:
Falls zukünftige Generationen mal dasselbe problem haben sollten:
Ich denke es liegt wirklich daran, dass ohne SP 1 oder höher USB 2.0 nicht erkannt werden kann und darum im Bios deaktiviert werden sollte, hab das jetzt auch mal in verbindung gesetzt mit Steckplatz verringerung von 8 auf 4. Auf jeden Fall wurden die Geräte jetzt erkannt. Ich werde mal bald noch weitere Variationen ausprobieren und die dann noch posten.
Und nochmal Vielen Dank für die Mühe mr. escape!
Update 2:
Ok es liegt definitiv am 2.0 wie ich es oben beschrieben habe, hab alles ausprobiert. Denke die neusten Treiber runterzuladen sollte ausreichen das Problem komplett zu lösen, aber auf sowas muss man erstmal kommen ^^
Scheiss Microsoft....
Wie wäre es einfach die aktuellen SPs von MS einzuspielen, was ja auch Sicherheitsrelevant ist?
Ich denke, der Kollege hat eine Raubkopie, daher auch kein SP1 oder SP2, weil er das dann bekanntermaßen nicht installieren kann. Deswegen auch das rumpopeln mit USB1.1
dann isser selbst Schuld das es nicht läuft.