Habe eine Systembuilder Version von XP (SP 2) mit der ich ein Upgdate von Windows 2000 (Professional Edition) durchführen wollte. Die Installationssoftware bietet mir allerdings nur eine Vollinstallation an, bei der vermutlich sämtliche Programme gelöscht werden. Wer weiß Rat ?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
es geht nur eine Vollinstallation, nicht wie in vergangenen Zeiten, daß man z.B. von W98SE aus W2K oder Windows XP updaten konnte, was auch nicht zu empfehlen wäre.
Hi
Das mit dem Update ist so eine Sache.
Wenn Du ein sauberes System haben willst sicher bei W2k die Daten und Mails.
Dann kannst Du mit der Windows XP CD die Festplatte fomatieren.
Es ist immer besser beim wechseln vom Betriebssystem alles neu zu installieren.
Das macht zwar Arbeit aber dafür schleppt man nicht mehr alten Ballast mit.
Gruß
apollo4
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
mit manchen Windows XP CD´s kann man dann so ein "Update (empfohlen)" ausführen - dabei bleiben dann auch alle Einstellungen von Windows 2000 erhalten.
Na und mit Windows XP CD´s von ab integriertem SP1 geht es dann nicht mehr.
mfG bollerman
Dazu brauchst Du eine Update Version von WinXP Home. Mit den "normalen" XP CD´s geht das nicht. SP1 oder SP2 kann man hinterher draufspielen.
Ich würde aber auch eher auf "Datensicherung - Formatierung - Neuinstallation" beraten. Auch wenn es etwas mehr Umstände macht. Bereits in 2000 nicht sauber laufende Sachen werden so nicht mitgeschleppt, und den ganzen Datenmüll, den man nicht mehr braucht wird man auch mal los.