Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

TweakUI hat meine Icons zerschossen

Benjamin Blümchen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hatte ein paar probleme mit der darstellung meiner desktop symbole. bei microsofts tweakui gibt es aber ja die vielversprechenden funktion "rebuild icons"... die icons wurden zwar verändert, aber nicht so wie ich es mit vorgestellt hatte. im 16bit farbmodus werden jetzt einige desktop icons wie arbeitsplatz, papierkorb, netzwerkumgebung usw. so dargestellt, als wenn ich windows im vga modus gestartet hätte. icons von anderen (nicht microsoft) programmen sehen aber aus wie immer...
im 32 bit modus sieht komischerweise alles wieder normal aus. hat jemand ein ähnliches problem oder noch besser sogar eine lösung :).

Mfg,
JD

The Wasp Benjamin Blümchen „TweakUI hat meine Icons zerschossen“
Optionen

Ja, das kenne ich auch, nur nicht die Lösung.^^
Ich nutze aber generell die 32bit Darstellung, da DivX Videos sonst falsch dargestellt werden. Bei PCs über 1GHz dürfte das eh nicht mehr ins Gewicht fallen, ob nun 16 oder 32bit Farbtiefe.
Vielleicht kennt ja einer den 'geheimen' Schalter, ich denke, es handelt sich um einen veränderten Registry-Wert.

Benjamin Blümchen The Wasp „Ja, das kenne ich auch, nur nicht die Lösung. Ich nutze aber generell die 32bit...“
Optionen

Jo ich bleib jetzt auch einfach auf 32 bit... nur ist es irgendwie ärgerlich was ein programm von microsoft selbst so alles am eigenen betreibssystem kaputt machen kann...

Und wegen dem registry wert, ich hab nach etwas suchen wirklich was gefunden. Unter HKCU\Control Panel\Desktop\WindowMetrics kann man mit Shell Icon BPP die farbtiefe und mit Shell Icon Size sogar die größe einstellen. Allerdings änder ich da jetzt nichts mehr, bevor ich 200 pixel große icons in schwarzweiss oder so hab und die nocht mehr wegbekomm..

fnmueller1 Benjamin Blümchen „Jo ich bleib jetzt auch einfach auf 32 bit... nur ist es irgendwie ärgerlich...“
Optionen

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaueb tweakui wird genauso wie regclean nicht offiziel von ms supported.

Benjamin Blümchen fnmueller1 „ich bin mir nicht sicher, aber ich glaueb tweakui wird genauso wie regclean...“
Optionen

Achso, dachte nur, weil ichs von microsoft runtergeladen hab...
Naja aber bei so nem fehler könnts ja gut von mircrosoft sein :).

gelöscht_116802 Benjamin Blümchen „TweakUI hat meine Icons zerschossen“
Optionen

Das Problem hatte ich auch mal irgendwann, die Lösung war den Icon Cache zu löschen (glaube ich zumindest). Beim nächsten Start stellt Windows dann die Icons wieder her! Es gibt aber auch ein Programm, um den IconCache zu löschen: Klick mich!

Ansonsten einfach mal googeln wie man den Icon Cache manuell löscht!

Gruß!