Der USB-Treiber für die Digicam Traveler SX410z lässt sich nicht installieren.Auf der Treiber-Cd steht für Win 98,Win98SE,Win2000,ME,und WinXP.Bekomme immer die Fehlermeldung das dies ein Dos 16 Bitprogramm ist.Soviel ich weiss kann man aber WinXP so einstellen das auch ältere Dos 16Bitprogramme teilweise verwnden kann.Wer kann mir da weiterhelfen.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Auf der mitgelieferten CD ist aber ein Treiber mit Installation für XP. Dieser wird zwar nicht von der XP Treibersignierung anerkannt, geht man aber auf ignorieren oder bestätigen des Treibers funktioniert das ganze. Ich habe jahrelang diese Kamera auf XP home edition benutzt (habe sie immer noch) bis ich zu einer anderen Kamera von Canon gewechselt bin. 16 bit mußte ich nicht beachten. War natürlich auch 32 bit auf dem PC.
Gruß, Henning
http://www.traveler-service.de/front_content.php?client=1&lang=1&parent=6&subid=6&idcat=18&idart=16
Hier findest Du Treiber....
Gruß, Henning
Ich verstehe nicht, wie und wo Du für Win XP "USB-Treiber" für diese Kamera benutzt hast. Der angegebene Treiber ist für Win9x/Win 2000 - die im Treiberpaket enthaltenen Module sind teilweise uralt (1997!), da wundert es nicht, wenn eine 16Bit Fehlermeldung kommt!
@herbert 133:
Für XP werden keine USB-Treiber benötigt! Ich würde dringend abraten, irgendwelche uralte Software von der Treiber- und Utility-CD zu installieren! Unter XP wird eine Digitalkamera automatisch als Wechseldatenträger erkannt. Du kannst mit dem Windows-Explorer einfach auf die Bilder zugreifen - ähnlich wie bei einer Festplatte.
Siehe auch dieser Thread.
rill