Hallo,
meine Temp Internet ist seit der letzten Sicherung auf am 27.4 auf von 700MB schlagartig auf 3,5 GB angewachsen. Ich habe in den Tagen nichts installiert oder gesaugt. Die Eigenschaften zeigen 7 Ordner an die allerdings nichteinmal angezeigt werden, wenn ich im Dateimenü auf "alle systemordner anzeigen" gehe.
Wie krieg ich den Schei... wieder raus. Rücksicherung mit ersetzten hab ich schon gemacht.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Webkili,
wenn Dein Explorer so eingestellt ist, dass Du auch Systemordner sehen kannst (Extras - Ordneroptionen - Ansicht) ist der einfachste Weg den T I F leer zu bekommen folgender:
Lösche*) einfach den Inhalt der folgenden Ordner:
C:/Dokumente und Einstellungen/xxx/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files
mit xxx als Benutzernahme(n)
Dazu brauchst Du nicht einmal Aufräumtools wie jv16, TuneUp oder Norton
Ausserdem stelle ein: Einstellungen - Internetoptionen - Temporäre Internetdateien - Einstellungen: hier Speicherplatz auf z.B. 500 MB begrenzen
Gruss Kokosbaer
*) Löschen mit: alles markieren Strg+A und dann Shift+ Entf (ohne Shift landet nämlich alles im Papierkorb)
Hallo,
darüber hinaus kannst Du (falls Dir das sinnvoll erscheint) im IE/Extras/Internetoptionen/Erweitert/Sicherheit/ das Kästchen "Leeren des Ordners "Temporary Internetfiles" beim Schliessen des Browsers" aktivieren. Dann wird der ganze Kram gelöscht, wenn Du den IE zu machst und es sammeln sich nicht erst Berge von Müll an.
Gruß! K-F.
Diese Unterordner legt WinXP selber an!
Anzeigen kannst du die mit dem laufenden XP meines Wissens nach nicht.
Zwei Möglichkeiten hast du aber trotzdem.
Einmal wäre ein zweites XP auf einer anderen Partition oder Festplatte von dem du startest, zum zweiten von einer BartPE oder Knoppix booten (BartPE würde ich bei einem NTFS-Laufwerk vorziehen, da Knoppix wohl noch nicht 100% sicher auf NTFS schreibt!) und manuell den TIF-Ordner aufsuchen und dann dort die ganzen Unterordner einfach löschen.
XP legt die beim nächsten Neustart wieder an.
Und wie gesagt, begrenze anschließend die Höhe des Speicherplatzes des TIF-Ordners!
HALT Stop!
Wenn man schneller schreibt als man denkt...
Also, wenn du mit der cmd.exe (Start-> Ausführen-> cmd.exe-> enter) den TIF aufsuchst, solltest du schon die Unterordner sehen.
Wenn du also weder BartPE/Knoppix oder ein zweites WinXP hast, dann versuche das einmal.
Hi Leute,
Danke für die vielen Hinweise. Das Problem ist jetzt festgestellt worden. UNd zwar mit dem guten alten Knoppix...
Problematisch ist Lösung dessen. Im Outlookordner OLK4 haben sich zwei meiner großen Sicherungsdateien eingeschlichen. Da gabs letzte woche mal son Drag and Drop Zwischenfall. Das Problem ist jetzt, dass die Ordner nicht angezeigt werden. Im Cmd tool seh ich das Ding, aber es geht nicht zu Löschen. Mal sehen was wird. Es ist ja nicht tragisch.
Bis später
webkili
Dann versuche es am besten mit BartPE, damit habe ich schon so manches gelöscht bekommen!