Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Taskleiste futsch. Kann man die wiederholen ...

Kokosbaer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

... *ohne* einen Reset?

mr.escape Kokosbaer „Taskleiste futsch. Kann man die wiederholen ...“
Optionen
Regeln fürs mitmachen
Zitat: "Bei Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen, erkläre wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen Du bereits versucht hast. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise wenig Chancen auf eine schnelle Antwort."

Alternativ auch: Wie man Fragen richtig stellt

mr.escape
Kokosbaer mr.escape „Taskleiste futsch. Kann man die wiederholen ...“
Optionen

:-)
ja, die Fragestellung ist unklar (ich hatte es eilig)

Inzwischen habe ich eine geeignete Lösung gefunden, wenn die Taskleiste einfach mal mitten beim Arbeiten verschwindet: neuen Benutzer anmelden und wieder abmelden.

Borlander Kokosbaer „:- ja, die Fragestellung ist unklar ich hatte es eilig Inzwischen habe ich eine...“
Optionen
wenn die Taskleiste einfach mal mitten beim Arbeiten verschwindet
... dann ist vermutlich der Explorer abgestürzt. Den kannst Du auch einfach über den Taskmanager neustarten, das geht schneller als neu anmelden :-)

Gruß
Borlander
Kokosbaer Borlander „ ... dann ist vermutlich der Explorer abgestürzt. Den kannst Du auch einfach...“
Optionen

Die Idee ist gut !!
das probiere ich beim nächsten "Event"
Danke!

Crusty_der_Clown Kokosbaer „Taskleiste futsch. Kann man die wiederholen ...“
Optionen

Moin,

wenn Du sie nicht wieder "hochziehen" kannst, dann starte Windows mal im abgesicherten Modus. Nach dem booten kann der abgesicherte Modus gleich wieder beendet werden (PC herunterfahren), dann ist die Taskleiste beim nächsten Normalstart wieder da.

- - - - - - - - - - s c h n i p p - - - - - - - - - -

So starten Sie den Computer im abgesicherten Modus
Drucken Sie diese Anweisungen aus, bevor Sie fortfahren. Nach dem Herunterfahren des Computers (in Schritt 2 beschrieben) werden Sie keinen Zugriff mehr auf die Anweisungen haben.
Klicken Sie im Startmenü auf Herunterfahren, und klicken Sie in der Dropdownliste auf Herunterfahren.
Klicken Sie im Dialogfeld Windows herunterfahren auf Neu starten, und klicken Sie dann auf OK.
Sobald die Meldung Wählen Sie das zu startende Betriebssystem angezeigt wird, drücken Sie F8.
Markieren Sie mit den Pfeiltasten die geeignete Option für den abgesicherten Modus, und drücken Sie die EINGABETASTE.
Bei Systemen mit Dualboot oder Multiboot wählen Sie mithilfe der Pfeiltasten die Installation, auf die Sie zugreifen müssen, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

- - - - - - - - - - s c h n a p p - - - - - - - - - -

Gruß
Jürgen