Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Systemwiederherstellung XP

jomar47 1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

bei mir funktiniert die Systemwiederherstellung bei Windows XP nicht??? Was kann ich tun??

_Quax jomar47 1 „Systemwiederherstellung XP“
Optionen

Und mag es noch so hart und abgedroschen klingen: Falls die Kiste - warum auch immer - herumzickt, Daten sichern, Systempartition formatieren und neu installieren.

cu _Quax

aldixx jomar47 1 „Systemwiederherstellung XP“
Optionen

Die Systemwiederherstellung habe ich gleich nach der Installation abgeschaltet
und mein XP-Prof. läuft schon 14 Monate ohne Probleme.
Ich brauche keinen Vierenspeicher in meinen Compi.

mfg aldixx

Olaf19 jomar47 1 „Systemwiederherstellung XP“
Optionen

Da kann ich mich den Vorpostern nur anschließen: Vergiss die Systemwiederherstellung, mach lieber Images, evtl. in verschiedenen Versionen (das System im Urzustand / plus Treiber / plus wichtigste Programme / plus weitere Programme / evtl. noch ein Image im laufenden Betrieb). Ein Image ist einfach gründlicher, und du hast danach garantiert wieder ein sauberes und arbeitsfähiges System.

CU
Olaf

hulk 8150 Olaf19 „Da kann ich mich den Vorpostern nur anschließen: Vergiss die...“
Optionen

Also für "Kleinigkeiten", (mal einen Treiber neu aufgespielt, der nicht läuft,falsche Shareware installiert), kann man die Sw. sehr gut brauchen ohne direkt das komplette Image wieder neu aufspielen zu müssen. Vorraussetzung ist natürlich ein funktionales System.

Olaf19 hulk 8150 „Also für Kleinigkeiten , mal einen Treiber neu aufgespielt, der nicht...“
Optionen

Das kann natürlich vorkommen, dass nur eine "ganze Kleinigkeit" am System korrigiert werden muss, so dass die Rücksicherung per Image - oder gar eine komplette Neuinstallation - fehl am Platze / mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre.

Oft ist es aber so, dass man gar nicht rekonstruieren kann, welche dieser "Kleinigkeiten" für Systemprobleme verantwortlich ist. Ich z.B. hatte vor ca. 2 Jahren ganz verzweifelt nach einer Fehlerursache dafür gesucht, dass meine Soundkarte gar nicht mehr und DVD-Wiedergabe nur noch unter Ruckeln funktioniert hat (bis hin zum Einfrieren).

Durch das Rücksichern von Images in verschiedenen "Levels" - nur System, dann plus Treiber, dann plus Anwendungen - konnte ich den Fehler einkreisen: Die Probleme traten auf, wenn das Image "plus Treiber" zum Einsatz gekommen war. Und so kam ich auf den Übeltäter - der Intel Application Accelerator 2.3 hatte schuld gehabt. Stattdessen Version 2.2.2 eingespielt, und alles klappte wieder.

CU
Olaf