Hallo,
ich wollte ein paar Updates mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen, da seither mein Internet Explorer "zickt". Allerdings funktioniert die Wiederherstellung nicht.
Er schreibt: Die Wiederherstellung ist unvollständig. Es wurden keine Daten verändert.
Und alles bleibt, wie es war. Habe schon sämtliche Antivir Programme drüber laufen lassen, aber keins hat was gefunden.
Was kann das sein? Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Michelle
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Na ist doch einfach. Die Updates (welche?? Sicherheitsupdates von MS oder Softwareupdates für andere installierte Programme?) haben was verändert so das der IE "zickt" (was heißt das? Hast du eine weibliche IE version installiert?! *scnr*)
Oder aber "das zicken" hat seine ursache nicht in den updates, sondern in malware.
"Sämtliche Antivir Programme" ist vermutlich kontraproduktiv gewesen, Viel (verschiedene) hilft nicht viel!
Sondern macht das System nur instabiler/schwerfälliger/"zickiger" durch zusätzliche Programmteilleichen die mit jeder AVprogramm installation/deinstallation verbleiben.
Lösung: Spiel dein letztes BS-Backup (nicht die Systemwiederherstellung wo nur wichtige Systemfiles gesichert werden!) zurück, welches du vor den Updates gemacht hast!
Hast du unklugerweise keines gemacht kannst du, wenn dich das "zicken" erheblich stört, entweder mal einen anderen weniger "zickigen" Browser zum surfen nutzen oder du mußt dein system neu aufsetzten wenn das "zicken" unerträglich ist du aber als möglicherweise treuer MS anhänger fremdprodukte ablehnen solltest!
Vielen Dank für deine Antwort Mario, das mit dem weiblichen Update hab ich jetzt mal geflissentlich überlesen tztztztz :-))
Backup hab ich nicht gemacht, verschlafen *stöhn*.
Ach das mit allen Virenprogrammen war wohl falsch ausgedrückt. Ich hab Antivir Pers., aber lass auch nebenbei schon mal den Stinger oder Ad-Avare drüber laufen.
Wie meinst du das mit System neu aufsetzen, etwa Format C? Dafür bin ich echt zu dämlich am Rechner, das trau ich mir nicht zu.
Gruß Michelle
Wie meinst du das mit System neu aufsetzen, etwa Format C?
Das ist gemeint wenn "Männer" von Format C sprechen ;-)
sprich neumachen!!
Dafür bin ich echt zu dämlich am Rechner, das trau ich mir nicht zu.
Na ja, was bleibt dir dann?!
Wenn der explorer zickt, du keine backups hast als er das noch nicht gemacht hat kannst du halt nur einen anderen browser nehmen oder neuinstallieren.
Köntest vor neumachen des kompletten systems natürlich erstmal versuchen nur den Internet Explorer neu zu installieren. Aber wenn da einmal was rumzickt ist auch das neumachen nur dieses programmes wenig hilfreich. dazu ist er einfach zu fest ins system verwurzelt als das ein deinstallieren und neuinstallieren von ihm wirklich alle alten zickigen teile löscht und durch frische unzickige ersetzt!
Du hast den IE sicherlich auf irgendeiner Computerzeitschriften CD als installationsdatei drauf die du einfach klicki klicki machen mußt. Wenn nicht gibt es die Installationsdatei auf dieser Microsoftseite (link öffnet in neuem fenster bei normalem Klick drauf!
HTH
Moin Mario,
ich glaub nicht, dass es am IE liegt, Mozilla zickt auch. Es geht alles ganz normal auf und mittendrin kackt alles grundlos ab.
Und dass die Systemwiederherstellung nicht mehr funzt ist aüßerst seltsam. Das hat bisher immer geklappt und jetzt plötzlich nicht mehr.
Vielleicht hab ich doch einen Virus drauf. Auf die Antivir-Progs ist auch nicht immer Verlass.
Aktiviert ist die Wiederherstellung auf jeden Fall. Aber ich versuch trotzdem Mal den IE neu aufzuspielen heute abend. Bin im Moment auf der Arbeit.
Gruß Michelle
Mario, laß dir net veräppeln...
Hallo hulk,
erstensmal scherze ich mit sowas nicht und stehle auch keinem unnötig die Zeit. Es macht mir wirklich nicht sehr viel Spass mir über Systemkomponenten den Kopp zu zerbrechen, zumal ich nicht sehr viel Ahnung von der Sache habe.
An Mario,
Habe aber inzwischen mit Hilfe der Hotline formatiert und der Kasten scheint wieder zu funzen. War wohl doch das Beste, die Kiste mal plank zu machen. Danke nochmals für deine Tips.
Viele liebe Grüße
Michelle
@michelle, your welcome!
P.S: Du mußt den Hulk entschuldigen, sein Posting beruht vermutlich auf der Tatsache das hier in den letzten Tagen "Idioten" mit wenig sinnhaften Trollpostings unterwegs sind.
Bevor ich dir meine erste Antwort geschrieben habe schaute ich auch erst mal Misstrauisch in deine Statistik.
Da du (bzw. dein benutzername) schon in der Vergangenheit gepostet hast:
# 27.05.2004: Re: Fehlermeldung beim booten unter winXP
# 27.05.2004: Fehlermeldung beim booten unter winXP
# 27.05.2004: Re: Fehlermeldung: Windows Rootsystem32NTOSKRN1.exe
bin ich davon ausgegangen das du "real" und kein Troll bist ;-)
Falls du real bist, nix für ungut, falls net, is eh wurscht ;-)..
..hatte halt selbst ein paar dieser Fakes, echt armselige Nummer :-(
Glaub ich dir hulk, ein bißchen Misstrauen kann auch nichts schaden, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber ich war für diese Foren schon öfter mal froh. Drücke mich vielleicht nicht immer so deutlich aus, mangels Ahnung, aber wenn ich Ahnung hätte, bräuchte ich nicht zu fragen.
Gruß Michelle
Danke Mario,
ich finde diese Forums sehr nützlich, gerade, wenn man selbst etwas unsicher ist. Aber ich verstehe natürlich auch den Ärger, wenn man merkt, dass hier Trolls, wie ihr das nennt, die Leute nerven.
Aber ich hoffe, dass ich euch wieder fragen darf, wenn ich "hänge". Hab öfter mal ein paar kleine Sorgen und ohne meinen Rechner bin ich krank.
Bis denne mal, wünsch dir was :-)