Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Systemwiederherstellung

Lutz Beberhold / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,


finde keinen W-Punkt mehr, in Computerverwaltung - System - Ereignisanzeihe - System steht:  Beim Verarbeiten der Datei "change.log" auf Volume "HarddiskVolume9" ist im Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC000000E" aufgetreten.Die Volumenüberwachung wurde angehalten."


nebenbei findet der PC 2 der 4 Partitionen der ex. Festplatte 200 GB nicht mehr, die aber in der Computerverwaltung als fehlerfrei angezeigt werden und die allerdings in "Eigenschaften" nur noch die zwei Untermenüs "Allgemein und Kontingent" haben. Die ex FB ist i.O., läuft an zwei anderen PC tadellos. Und lief seit Nov. 2004 tadellos, ich teilte sie in 4 Partitionen. Nach Aufspielen von 10 GB von einem Kumpel, alles virenfrei, ist es vorbei mit der Hexerei. Ich zog die Daten von seiner ex auf meinenPC, dann auf meine ex. Lief super, alles wurde erkannt. Am selben Abend beim Hochfahren waren nur noch die erste und zweite Partition zugreifbar im Explorer.


Bitte dringend um Hilfe, ich möchte einfach nicht formatieren :(((((((((((


 

apollo4 Lutz Beberhold „Systemwiederherstellung“
Optionen

Hi

Ja , Ja die Systemwiederherstellung??
Eigentlich ist das der gröste Mist was MS rausgebracht hat. Es funktionert nur selten.
Einfacher geht es mit Backup.
Dafür gibt es viele Programme.
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt???
Dann kannst Du das System gleich wieder neu installiernen ohne die Festplatte zu formatieren. XP CD einlegen (im BIOS Booten von CD einstellen)
Daten sichern und dann alles neu aufsetzen.
Ich habe noch kein Betriebsystem vom MS gesehnen was stabil läuft und auch für längere Zeit.

GarfTermy apollo4 „Hi Ja , Ja die Systemwiederherstellung?? Eigentlich ist das der gröste Mist was...“
Optionen

"...Ich habe noch kein Betriebsystem vom MS gesehnen was stabil läuft und auch für längere Zeit..."

dann solltest du dringend den augenarzt deines vertrauens aufsuchen - mit deiner sehkraft schein etwas nicht in ordnung zu sein.

seit w2k ist das eine dümmliche pauschalantwort ohne gehalt.

;-)

hundertneunundneunzig apollo4 „Hi Ja , Ja die Systemwiederherstellung?? Eigentlich ist das der gröste Mist was...“
Optionen

Stabilität ist seit W2K/XP eine Frage der verbauten Komponenten. Hier wohl am falschen Ende gespart ...?? ;-)

hundertneunundneunzig

The Wasp Lutz Beberhold „Systemwiederherstellung“
Optionen

Die Systemwiederherstellung kann verschwundene Partitionen nicht wiederherstellen.
Das geht wenn, dann nur mit einem Datenrettungs-Tool.
Das Problem dürfte eher bei NTFS zu suchen sein, das oft sehr empfindlich reagiert, wenn man es von PC zu PC nutzt. Auch diverse Windowsfehler können dafür verantwortlich sein.
Extern? USB? USB-Platten neigen oft dazu sehr lange zu funktionieren, um sich dann kurzerhand zu verabschieden.

Im Prinzip wäre es sinnvoll, wenn du die Daten noch hast, die HD komplett zu löschen und mit der Datenträgerverwaltung neu einzurichten. Auf keinen Fall andere Programme dafür nutzen.

Sollten dort wichtige Daten drauf sein, die du noch nicht gesichert hast, mußt du es wie gesagt, mit einem Datenrettungstool versuchen. Da ich selbst noch nie in der Not war dieses Nutzen zu müssen, kann ich dir nur diesen Link anbieten, in dem die Nutzung mehrerer Tools dieser Art imo ausgezeichnet beschrieben wird:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=72110

gelöscht_84526 Lutz Beberhold „Systemwiederherstellung“
Optionen

Also, ich habe mit WinXP keine Schwierigkeiten, was die Stabilität angeht. Mein System habe ich im Mai 2003 installiert, und seitdem rennt und rennt und rennt es, Bluescreens und Abstürze usw. sind für mich ein Fremdwort.....

Da muss dann also mit deiner (@apollo4) Hardware irgendwas nicht stimmen, wenn du Stabilitätsprobleme mit einem solchen System hast. Aber vielleicht benutzt du ja noch Win95??

Zu eigentlichen Frage in diesem Thread: Ich meine auch, dass die windowseigene Systemwiederherstellung der größte Schrott ist. Die funktioniert nur so lange, wie Windows auch funktioniert. Und solange Windows funktioniert, brauche ich auch keine Systemwiederherstellung, die benötige ich erst dann, wenn das System nicht mehr funktioniert. Und dann funktioniert sie eben nicht mehr....

Kauf dir ein Tool wie Norton Ghost von Symantec (übrigens das einzige empfehlenswerte Tool für den Heimgebrauch von dieser Firma, und das auch nur, weil es im Großen und Ganzen in dieser Art - Version 9.0 - von PowerQuest übernommen wurde) oder TrueImage von Acronis, dann hast du ein funktionstüchtiges Tool, mit dem du dein System im Falle eines Falles ohne Schwierigkeiten wieder hinbekommst. Das Geld, welches du für eines dieser Tools beim Händler auf den Tisch legst, ist gut angelegt. Und in deiner jetzigen Situation wirst du um eine Neuinstallation wohl nicht herum kommen, betrachte deine Daten - von denen du ansonsten scheinbar kein Backup (z.B. auf DVD oder CD) hast, getrost als verloren, so hart es klingen mag........

Gruß

Tilo Nachdenklich Lutz Beberhold „Systemwiederherstellung“
Optionen

Es wird ein Festplattenproblem sein - siehe Festplattenbrett - und wenn fälschlich Daten überschrieben werden funktioniert Windows nicht mehr und es ist auch nichts zu reparieren. Höchste Zeit die Daten zu retten und auf keinen Fall chkdsk (die Windows-Reparatur für logisch defekte Partitionen) zulassen. Die Reparatur verläuft in dem Fall fehlerhaft und vernichtet alle Daten.
Datenrettung (auch) für NTFS:
http://www.ontrack.de/easyrecovery/