Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Systemordner löschen - Ja oder Nein?

dj-rmb / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich hab da mal ne Frage, und zwar... ...darf man den Inhalt vom Systemordner "RECYCLER" und vom Ordner "System Volume Information" löschen? Da diese bei mir insgesamt 4 GB an Festplattenspeicher einnehmen. Ich hab da so mein bedenken, weil die ja geschützt sind und nur sichtbar werden, wenn man das einstellt. Danke im vorraus. Euer Barsaume

GarfTermy dj-rmb „Systemordner löschen - Ja oder Nein?“
Optionen

recycler - der mülleimer, rechtklick auf mülleimer - leeren, fertig
system volume information - finger wech!

;-)

GarfTermy dj-rmb „Systemordner löschen - Ja oder Nein?“
Optionen

siehe weiter oben - 1x fragen reicht...

;-)

jueki dj-rmb „Systemordner löschen - Ja oder Nein?“
Optionen

Den Systemordner "Recycler" löschen - nun, es geht. In der Registry. Aber warum?
Deaktivieree lieber den Papierkorb. Rechter Mausklick > Eigenschaften > Dateien sofort löschen > Übernehmen > ok. Denn: Wenn Du selbigen löschst, wenn er noch aktiv ist. dann verschiebt er sich doch in sich selbst! Ein gar lustiges Spiel - eines ohne Ende.
Und die Volume- Informationen - die kannst Du nicht löschen, höchstens unsichtbar machen. Der benötigt keinen Speicherplatz.
Jürgen

Mario32 dj-rmb „Systemordner löschen - Ja oder Nein?“
Optionen

was SVI angeht: den speicherplatz den die ordner verbrauchen holst du dir zurück indem du die systemwiederherstellung deaktivierst (bitte nur ganz normal über die "knöpfe" des systems!) ansonsten eben finger wech!!

Olaf19 dj-rmb „Systemordner löschen - Ja oder Nein?“
Optionen

System Volume Information wird vom System benötigt und ist daher unlöschbar, belegt aber i.a. keinen nennenswerten Speicherplatz.

Den Ordner RECYCLED kannst du zwar löschen, indem du ihn mit der Maus markierst und dann Shift-Entf drückst. Das bringt aber nicht viel, denn sobald du wieder irgendetwas in den Papierkorb verschiebst, wird dieser Ordner auch gleich wieder angelegt. Ansonsten siehe Jüki.

CU
Olaf

Mario32 Olaf19 „System Volume Information wird vom System benötigt und ist daher unlöschbar,...“
Optionen

olaf sorry aber SVI ist afair der ordner in dem die systemwiederherstellungspunkte gespeichert werden. und die können je nachdem wieviel du davon hast ganz schon groß werden. (Nur weil windows sagt etwa 0byte ist das nciht unbedingt war.) nimm mal ein knoppix und schau dir damit die inhalte der SVI Ordner an!

taste1984 Olaf19 „System Volume Information wird vom System benötigt und ist daher unlöschbar,...“
Optionen

Hallo !
du bist ein vip und bist der meinung den
System Volume Information ordner kann man nicht löschen ?
belegt kein speicherplatz ich weis ja nicht rund 300 mb pro
sicherung ist doch sehr viel oder ?
viel spaß

Mario32 taste1984 „Hallo ! du bist ein vip und bist der meinung den System Volume Information...“
Optionen

auch vips sind nicht allwissend! wie kommst du denn darauf! Vieleicht ist olaf19 eher der linux crack der auch ein wenig von PE z.b. versteht!

Der der allwissend ohne schuld ist werfe den ersten stein!!

Olaf19 taste1984 „Hallo ! du bist ein vip und bist der meinung den System Volume Information...“
Optionen

Das ist nicht meine persönliche Meinung - das ist so, zumindest unter Windows. Mit einem Tool wie Bart's PE Builder lässt sich der Ordner wunderbar löschen. Bringt nur nichts, weil Windows ihn sofort wieder neu anlegt - mit 0 Dateien / 0 Orndern / 0 Bytes Inhalt.

Wer die Systemwiederherstellung nicht de-aktiviert, ist eh selber schuld...

CU
Olaf

Martin117 dj-rmb „Systemordner löschen - Ja oder Nein?“
Optionen

Im Desktop auf Papierkorb gehen, rechte Maustaste > Eigenschaften.
Mit dem Schieber die Größe des Papierkorbes einstellen.

Den Papierkorb zu deaktivieren, halte ich nicht für sinnvoll.
Habe schon manchmal wieder etwas rausgefischt.

500 MB reichen aber meist.