Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Systemeigenes Sicherungsprogramm bei Windows XP Prof.

marlon41 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem systemeigenen Sicherungsprogramm von Windows XP Prof.
Oder kann mir jemand sagen, ob das Programm zu empfehlen ist. Auf den ersten Blick sieht´s eigentlich gar nicht schlecht aus - aber sicher bin ich mir nicht.

Gruß
Marlon

GarfTermy marlon41 „Systemeigenes Sicherungsprogramm bei Windows XP Prof.“
Optionen

was willst du denn sichern?

im allgemeinen reicht das xp-eine backup aus. es stammt ursprünglich von veritas, die auch professionelle backupsoftware herstellen - und nun leider zu symantec gehören.

;-)

marlon41 GarfTermy „was willst du denn sichern? im allgemeinen reicht das xp-eine backup aus. es...“
Optionen

Ich möchte einmal meinen Daten komplett sichern und dann eben nur noch meine wichtigen Dkoumente, Bilder und mein selbsterstelltes schriftliches.
Reicht dieses Programm dafür aus - und wenn´s mal ein Problem geben sollte, möchte ich natürlich damit meine Daten wiederherstellen.
Danke.

Gruß
Marlon

GarfTermy marlon41 „Ich möchte einmal meinen Daten komplett sichern und dann eben nur noch meine...“
Optionen

....also...

wenn du es bequem willst - dann besorge dir acronis true image. damit erstellst du images von deiner platte(n). einfacher kann man daten eigentlich kaum noch sichern und wiederherstellen.

das xp-eigene geht auch, reicht auch völlig aus - ist aber nicht so komfortabel.

;-)

marlon41 GarfTermy „....also... wenn du es bequem willst - dann besorge dir acronis true image....“
Optionen

Ich habe acronis true image. Aber das funktioniert bei mir leider nicht - bis jetzt bin ich noch noch dahintergekommen, woran liegt.
Gefallen würde mir das acronis true image schon, aber wenn nicht funktioniert....
Die Images werden erstellt und alles sieht eigentlich ganz in Ordnung aus. Wenn ich aber dann die Imageprüfung durchführe, blendet sich nach wenigen Sekunden acronis aus und das wars dann. Im Bericht steht dann Error und eine Nummer, die im Benutzerhandbuch nicht zu finden ist.
Hast Du vielleicht einen Tipp?

Gruß
Marlon

GarfTermy marlon41 „Ich habe acronis true image. Aber das funktioniert bei mir leider nicht - bis...“
Optionen

welche version? auf welcher hardware? spoftware? ...die imageprüfung kannst du getrost vergessen und abschalten.

;-)

marlon41 GarfTermy „welche version? auf welcher hardware? spoftware? ...die imageprüfung kannst du...“
Optionen

Ich habe die Version True Image 7.0.
Betriebssystem: Windows XP Prof. Das Image wird auf der 2. Festplatte abgelegt.
Brauchst Du noch bestimmte Infos?
Sollte die Imageprüfung denn nicht funktionieren - und wenn ich das Image zurückspielen möchte und sich dann rausstellt, dass es defekt ist, ist doch alles zu spät, oder?

Gruß
Marlon

K-F marlon41 „Ich habe die Version True Image 7.0. Betriebssystem: Windows XP Prof. Das Image...“
Optionen

Hallo Marlon,

@...die imageprüfung kannst du getrost vergessen und abschalten... Solche Ratschläge solltest Du "getrost vergessen"... Ein einwandfreies Image läßt sich unter allen Umständen verifizieren - ansonsten ist es nicht einwandfrei. Deine Zweifel sind völlig berechtigt.

Gruß! K-F.

gelöscht_84526 GarfTermy „welche version? auf welcher hardware? spoftware? ...die imageprüfung kannst du...“
Optionen

Moin Garf!

Wurde alles schon hier behandelt: Klick.

Gruß

marlon41 gelöscht_84526 „Moin Garf! Wurde alles schon hier behandelt: Klick. Gruß“
Optionen

Hallo King-Heinz,
die Seite kann leider nicht angezeigt werden
Gruß
Marlon

gelöscht_84526 marlon41 „Hallo King-Heinz, die Seite kann leider nicht angezeigt werden Gruß Marlon“
Optionen

Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Gruß

K-F gelöscht_84526 „Bei mir funktioniert es einwandfrei. Gruß“
Optionen

Bei mir auch.

out-freyn marlon41 „Hallo King-Heinz, die Seite kann leider nicht angezeigt werden Gruß Marlon“
Optionen

Du musst das target=_blank aus der Adresse entfernen, dann geht's.

gelöscht_84526 out-freyn „Antwort“
Optionen

Hi!

Wieso soll das mit target="_blank" nicht funktionieren? Funzt bei mir doch auch, hat eigentlich immer gefunzt, weil ich normalerweise immer so verlinke, dass sich die verlinkte Seite in einem neuen Fenster öffnet. Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, warum das neuerdings nicht mehr funktionieren soll :-(

Gruß

out-freyn gelöscht_84526 „Antwort“
Optionen

Laut Quelltext wird bei Dir (zumindest hab' ich es bisher nur bei Dir beobachtet, was aber nicht heißen soll, dass es nicht in anderen Fällen auch auftritt) der Link folgendermaßen gespeichert: .../seite.htmltarget=_blank.

Mal sehen, was die Software aus meinem Link macht:
Testlink

Eingegeben:
http://www.creativ-moebel.de" target="_blank">Testlink

gelöscht_84526 out-freyn „Antwort“
Optionen

Ich weiss ja nicht, ob du hier noch liest. Ich habe mal den Quelltext von der betreffenden passage anzeigen lassen und ihn gecaptured. Hier kannst du sehen, dass ich den Test "richtig" eigegeben habe:

Klappt ja auch bei den anderen Usern und bei mir, deswegen verstehe ich nicht, warum du da Schwierigkeiten hast bzw. warum dein Browser das nicht richtig anzeigzt. Ich habe es nunmehr mit FF, mit Opera und mit dem IE ausprobiert, und es funkitioniert mit allen Browsern auf meinem Rechner.

Na ja, verbuchen wir das mal unter "Merkwürdigkeiten im Internet" oder sowas in der Art :-))

Gruß

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Antwort“
Optionen

Ich weiß schon, warum ich normalerweise nicht mehr poste, wenn ich schon so lange auf den Beinen bin :-))

Schau bitte im obigen Text mal über die Vertipper hinweg!

Nochmals Gruß

out-freyn gelöscht_84526 „Antwort“
Optionen

gelöscht_84526 out-freyn „FF 0.9.3 - aber warum der das so macht, k.A. - o.T.“
Optionen
FF 0.9.3....

Na ja, den solltest du vielleicht mal updaten. Mittlerweile sind wir bei 1.0.2, und der funzt bei mir tadellos :-))

Gruß
out-freyn gelöscht_84526 „FF 0.9.3 - aber warum der das so macht, k.A. - o.T.“
Optionen

... aber vielleicht liegt's auch an der neuen Forumssoftware.

Stimmt, im alten Forum klappt alles. Muss mal TW Bescheid sagen :-)

Tilo Nachdenklich marlon41 „Systemeigenes Sicherungsprogramm bei Windows XP Prof.“
Optionen

Das Programm sollte funktionieren. Das Programm stammte unsprünglich von Seagate, dann ging es zu Veritas und die billiste Variante ist bei Orologix gelandet, hat aber mehr als die Windows-Version.
www.orlogix.com/prodinfo.php?pn=bump
www.softguide.de/prog_v/pv_0272.htm

Mit der kastrierten Version der Home-Edition, die bei der C-Partition erst eine Neuinstallation von Windows verlangt (+ wichtigste Treiber), habe ich seit ServicePack2 Probleme.

Das Programm ist aber nicht besonders schnell. Du solltest von Festplatte auf Festplatte sichern und beide Festplatten als Master anschließen. Auch wenn Du z.B. auf DVD-RAM schreiben willst, solltest Du zuerst die Sicherungsdatei auf Festplatte erstellen (Laserschreibkopfbewegungen). Wenn nur wenige Daten aktualisiert werden müssen, mag es anders gehen.

Ein Imager wie Acronis wird die Festplatten nicht so strapazieren und schneller sein. Inzwischen soll auch inkrementelles Backup gehen.

Für reine Datensicherung ist NT-Backup (Sicherung) voll ausreichend. Ich würde alle Daten auf andere Partitionen umleiten, nix auf C abspeichern. Für die Wiederherstellung der C-Partition (Windows + Programme) - etwa nach missglückten Installationen - würde ich eher TrueImage wählen.