Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Systemabsturz XP während Spiel (SIMS)

grottenolm1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinem Rechner spielen die Kinder SIMS. Nach längerem Spiel plötzlich Spielabbruch Desktop mit anderem Hintergrund, keine Funktionen. Also Neustart. Bei Neustart automatische Boot-System-Überprüfung - läuft offenbar korrekt durch, Desktop wieder in den ursprünglichen Einstellungen aber einzelne Programme nicht mehr vorhanden (Buchhaltungs- und Steuerprogramm!!!, sowie Programm für Handy-Verwaltung) Die Icon für diese Programme sind zwar auf dem Desktop aber sie lassen sich nicht mehr öffnen, Fehlermeldung: datai kann nicht gefunden werden. Leider auch über den Explorer nicht mehr da. Können Sie mir weiter helfen - was mache ich falsch, wie komme ich an meine Daten wieder ran oder sind die etwa unwiederbringlich weg. Vielen Dank Anke

apollo4 grottenolm1 „Systemabsturz XP während Spiel (SIMS)“
Optionen

Hallo

Frage: Meldet sich jeder mit einen Benutzernamen an?
Wenn nicht würde ich das sofort einrichten. Dann sollte sowas nicht passieren.
Die Dateien sind nur Verknüpfung und sind in dem Verzeichnis noch vorhanden.

Wenn der PC nicht kommplett hin ist, sollte eine Systemwiederherstellung das Problem lösen.
Da ist aber mit Vorsicht vorzugehen. Die Daten werden zu einen früheren zeitpunkt wieder hergestellt. Alles was nach diesen Zeitpunk installiert wurde ist dann weg auch Mails wenn diese im Laufwerk C:\Windows sich befinden.
Besser erst mal die wichtigen Daten sichern.
Über den Arbeitsplatz sollte der Zugriff auf die Festplatte gewährleistet sein.

Viel Glück

Gruß
apollo4

grottenolm1 apollo4 „Hallo Frage: Meldet sich jeder mit einen Benutzernamen an? Wenn nicht würde ich...“
Optionen

Hallo Apollo,
zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also es meldet sich jeder mit einem Benutzernamen an. Vorhin übrigens wieder. Ich bat meinen Sohn aus dem Spiel rauszugehen, da ich eine Mail schreiben musste. Er also raus ich wollte Benutzernamen wechseln, geht nicht. Window meldet eine Sperre wollte sogar ein Passwort, was für den Benutzernamen meines Sohnes gar nicht vorhanden ist. Es half wieder nur Systemneustart. Habe dann die Benutzerkontenverwaltung aufgerufen und es gibt keine Sperren o.ä.Eigentlich versteh ich die Welt nicht mehr. Die meisten Daten befinden sich auf Laufwerk D - nur wie Sie schon richtig bemerkt haben, die Outlook-Daten sind noch neben Windows auf C, die werd ich jetzt erstmal sichern und dann Systemwiederherstellung.

Gruß
Anke