Hallo zusammen,
ich habe hier einen niegelnagelneuen Rechner, den ich nicht zum Laufen bekomme. Ich hatte Windows XP installiert und war gerade dabei andere Programme wieder aufzuspielen, als der Rechner zum ersten Mal abstürzte. Ich hab dann den Service Pack 2 runtergeladen, aber den konnte ich schon kaum noch installieren, weil der Rechner mittlerweile immer häufiger abstürzte. Einmal kam die Fehlermeldung, dass das Problem mit der cdfs.sys zusammenhängt. Dazu hab ich hier im Forum einen Beitrag gefunden in dem beschrieben wurde, wie man das CD-Rom-Laufwerk deinstalliert und anschließend wieder installiert um das Problem zu beheben. Zu dem Zeitpunkt stürzte das System aber schon ab, bevor ich überhaupt zum Desktop kam. Also hab ich von der CD System reparieren eingegeben und bin dann vorgegangen wie beschrieben, aber ohne Erfolg. Nun zeigte er an, dass die C0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen ist und Systemroot/System32/Config/System nicht geladen werden konnte ... Nun habe ich XP völlig gelöscht und Windows 2000 testweise eingespielt, aber da tritt das Problem genauso auf. Nun bin ich völlig ratlos und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, bevor ich hier völlig verzweifle ;).
Liebe Grüße,
Sabine
P.S. Hab das gestern alles schon mal geschrieben, aber den Beitrag finde ich nirgends mehr, ich hoffe nur, er erscheint jetzt nicht zweimal?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
anhand Deiner Schilderung, vermute ich eher einen Fehler in der Hardware, insbes. CD-LW.
Bring die Kiste /CD-LW zu dem Händler Deines Vertrauens zurück, denn ich würde mich mit der Kiste nicht nicht mehr rum ärgern.
Alternativ ein anderes CD-LW einbauen.
Das hatte ich auch schon fast befürchtet. Dann werd ich mal sehen, dass ich das Ding umgetauscht kriege. Vielen Dank! Ich berichte dann, wenn es was Neues gibt ...
Was lange währt ... Also es war der Arbeitsspeicher. Die hatten den falschen eingebaut und der war nicht kompatibel zum Mainboard. Leider hat der Rechner beim ersten Besuch dort mir nicht den Gefallen getan abzustürzen und die meinten, es hätte nur an einer falschen Einstellung im BIOS gelegen. Daheim stürzte er dann aber wieder ab und so musste ich nochmal hin. Hat dann also alles ein Weilchen gedauert, aber jetzt ist der richtige Arbeitsspeicher drin und das Ding läuft nun seit einer Woche *klopf auf Holz*
Viele Grüße,
Sabine