Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

System32 Ordner

mmuelle / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, bei jedem Systemstart öffnet sich immer der System32 Ordner mit. Ich habe schon im Autostart (msconfig) nachgeschaut, habe nichts gefunden. Hab auch den Ordner in den Ordneroptionen versteckt. Der blöde Ordner öffnet sich nach mit jedem Windows Start. Was kann ich noch tun???
Gruß Michael

Kokosbaer mmuelle „System32 Ordner“
Optionen

Wieviel Explorer-Prozesse laufen bei Dir nach dem Win-Start im Windows Task-Manager?

mmuelle Nachtrag zu: „System32 Ordner“
Optionen

Einer, explorer.exe

Gruß Michael

Kokosbaer mmuelle „Einer, explorer.exe Gruß Michael“
Optionen

Da fällt mir auf die Schnelle jetzt leider auch nichts ein ... sorry

Wiesner mmuelle „System32 Ordner“
Optionen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Run; RunOnce; RunOnceEX
Wären Schlüssel wo der Fehler sein könnte.

mmuelle Wiesner „HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows CurrentVersion Run RunOnce...“
Optionen

und was kann ich da bedenkenlos löschen?

fnmueller1 mmuelle „System32 Ordner“
Optionen
mmuelle fnmueller1 „http://support.microsoft.com/default.aspx?scid kb en-us 170086 da steht nun...“
Optionen

Danke für den Link, leider bin ich des englischen nicht besonders mächtig. Gibts das auch in Deutsch ??
Oder kannst Du, wenn es nicht zuviel von mir verlangt ist, schreiben was ich machen soll??
Danke sehr Michael

fnmueller1 mmuelle „Danke für den Link, leider bin ich des englischen nicht besonders mächtig....“
Optionen
mmuelle Nachtrag zu: „System32 Ordner“
Optionen

Hi fnmueller, der Link war echt klasse. Aber ich muss enttäuschen:
Ich habe alle Eventuallitäten in dem Link versucht und überprüft. Es gab Werteinträge die etwa so aussahen:
"c.\programme................exe"
Da habe ich überall die " getillt.
Einträge wie "ActiveMovie.... oder Reminder gab es nicht. Jetzt hilft nur noch ne Neuinstallation ???
Aber der Link war soweit OK, denn es hätte ja sein können das es funzt.

fnmueller1 mmuelle „Hi fnmueller, der Link war echt klasse. Aber ich muss enttäuschen: Ich habe...“
Optionen

naja, also ich hatte auch schon das prob und es lag daran. Im übrigen war es falsch alle " zu tillen, sondern du musst nur einen Eintrag entfernen der leer ist, oder nur ein " enthält oder nur ein "" enthält

mmuelle Nachtrag zu: „System32 Ordner“
Optionen

hab ich ja, da waren einige die so aussaheh:

"c:\programmexxxxxxxxxxxxxxxxx.exe"
Da hab ich die " entfernt

basti00071 mmuelle „hab ich ja, da waren einige die so aussaheh: c: programmexxxxxxxxxxxxxxxxx.exe...“
Optionen

Hab exakt das gleiche Problem. Mittlerweile habe ich auch testweise mal alle Startup-Einträge getilgt, auch HijackThis oder das Startup Control Panel-Tool findet absolut nichts mehr, was dieses Phänomen erklären würde. Obwohl sich momentan kein einziges Tools mehr automatisch in die Taskleiste schleicht geht immer noch bei jedem Start das System32 Fenster auf. Hat jemand eine Idee?

basti00071 Nachtrag zu: „Hab exakt das gleiche Problem. Mittlerweile habe ich auch testweise mal alle...“
Optionen

Ich bin echt am verzweifeln... der Fehler tritt z.B. auch auf, wenn ich über msconfig alle Dienste deaktiviere bis auf die absolut notwendigen... Interessanterweise tritt das Problem beim abgesicherten Modus aber nicht auf.

Ich hab mal alle Treiber, die in der ntblog.txt fehler verursacht haben deaktiviert - aber das problem besteht weiterhin. auffallend ist, dass sich das fenster erst ganz zum schluß öffnet - also nachdem bereits alle tray-programme etc geladen sind.

hat noch jemand einen tipp, wo man nachsehen könnte, welcher befehl dafür verantwortlich sein könnte?

achja: tools wie regclean oder registry mechanic hab ich natürlich alle schon über die registry gebügelt.